Profil-Einstellungen
Login Kommune
Hier könnten Ihre Kommentare stehen
Herzlich willkommen.
Auch Sie haben eine Stimme und auch die soll gehört und gelesen werden.
Hier werden alle Kommentare gesammelt, die Sie verfassen. Außerdem können Sie Kontaktmöglichkeiten hinterlegen und sich präsentieren.
Wir freuen uns, wenn Sie die taz.kommune mit Ihren klugen Gedanken bereichern.
Viel Freude beim Lesen & Schreiben.
meine Kommentare
11.12.2025 , 09:09 Uhr
Aus einer moralischen Verpflichtung heraus. Ach wenn er nur ein Politiker ist.
zum Beitrag11.12.2025 , 09:02 Uhr
Schlicht aber nicht ohne. Bei solchen Leuten dieses Schlages muss man ganz wachsam sein, was die so verzapfen.
zum Beitrag11.12.2025 , 08:58 Uhr
Korrektur - in die gesetzliche Rentenversicherung zahlen nicht Krankenversicherung - war der Autokorrektur geschuldet - sorry
zum Beitrag11.12.2025 , 07:31 Uhr
Warum sollte unsere Regierung in Punkto Pflege etwas ändern, die Lobbyisten der Pflegeheime- & Senioren Residenzen, die unsere Regierung fest im Griff haben, kommen schon an das Geld der Bevölkerung, entweder aus dem Privatvermögen der zu Pflegenden , oder wenn die Altersversorgung aufgebraucht, die Rentenbezüge nicht reichen, zahlen wir mit unseren Steuern die Differenbeträge. Wenn Leute ins Hotel ziehen und kein Geld mehr haben, zahlen wir dann auch mit unseren Steuergeldern die Rechnung ? Mal so als Denkansatz...
zum Beitrag10.12.2025 , 23:27 Uhr
In der Natur z. B.
zum Beitrag10.12.2025 , 23:26 Uhr
Wie oft hört man ältere, männliche Katholiken phantasieren " Ach, als ich noch jung war, wollte ich auch Priester werden " Wahrscheinlich berauscht vom ständigem Nebel des Weihrauch 😇
zum Beitrag10.12.2025 , 23:20 Uhr
Was für eine hinterhältige Verblödung & Indoktrination der Bevölkerung. Warum heißt dieser Roman nicht " Die kleine Welt des Herrn Weimer " ? Wenn die Regierenden Druck auf die Lämmer ausüben wollen, nutzen sie mal fix die Kirche, mit ihren autoritären, die Menschen unterdrückenden Machenschaften. Pfui 🤑
zum Beitrag10.12.2025 , 20:56 Uhr
Landarzt ? Meinen Sie jetzt Angestellte im Krankenhaus auf dem Land, oder Ärzte mit eigener Hausarztpraxis ? Mit einer privaten Rentenvorsorge sind auch Ärzte flexibel bei der Entscheidung, wann sie in den Ruhestand gehen wollen. Die meisten privaten Rentenversicherungen machen einen sorglosen Ruhestand ab 55 möglich.
zum Beitrag10.12.2025 , 20:32 Uhr
Wer hat Sie denn beraten ? Als Selbständiger können Sie freiwillig den Mindestbeitrag in die gesetzliche Krankenversicherung zahlen, um die Ansprüche zu erhalten. Dazu eine private Rentenversicherung abschließen, da können Sie mit 55 Jahren in den Ruhestand gehen und später gibt's die gesetzliche Rentenversicherung, als Taschengeld obendrein.
zum Beitrag10.12.2025 , 19:05 Uhr
Gute Gedanken 👍👍
zum Beitrag10.12.2025 , 17:29 Uhr
Die Frage ist doch wohl eher, warum nicht von Beginn an, bezüglich der Auseinandersetzungen zwischen der Ukraine & Russland, die Medien nicht und auch jetzt Herr Hofreiter nicht, von Herrn Rinat Achmetow, dem Vermögen von der SCM Gruppe und der Rolle von https;oezlem-alev-demire...erkauf-der-ukraine berichten ?
zum Beitrag10.12.2025 , 16:00 Uhr
...& nun soll die Regierung im Intresse von Industrie und Wirtschaft, die Altersversorgung der Arbeitnehmer weitgehend privatisieren, damit der Arbeitgeberanteil für die Arbeitgeber wegfällt. Die Arbeitnehmer sollen gefälligst von ihrem Gehältern private Rentenversorgeverträge, bei privaten Rentenversicherungen abschließen. Ganz im Intresse der Rentenversicherungsgesellschaften und den Arbeitgebern. www.lobbycontrol.de
zum Beitrag09.12.2025 , 19:33 Uhr
Wenn die Unternehmen Auswandern, sparen wir Steuerzahler doch jede Menge an Subventionen.
zum Beitrag09.12.2025 , 19:26 Uhr
Viele Arbeitnehmer im Land spielen ja inzwischen auch mit dem logischem Gedanken, eine Kommission zum Arbeitgeber / ins Unternehmen zu schicken, statt selber die Arbeit zu erledigen.
zum Beitrag09.12.2025 , 11:03 Uhr
Wieso nacharbeiten ? Sie sollten schon die unterschiedlichen Gehälter der Arbeitnehmer berücksichtigen. Mit eineim guten Einkommen schließt man zur gesetzlichen Rente zusätzlich eine private Rentenversicherung ab, da können Sie schon mit 55 in Rente gehen, die gesetzlichen Rente kommt dann später hinzu.
zum Beitrag09.12.2025 , 00:15 Uhr
Man kann ebend nicht über die AfD denken was man will, wenn man kein rechtsextremistischer Rassist ist. Da gibt es kenn wenn oder aber. Wer mit unserer Regierung nicht zufrieden ist, darf nicht eine vermeintliche Lösung in der Form von unmenschlicher Gewalt gegenüber seinen Mitmenschen sehen. Selber aktiv werden und gemeinsam Demokratie leben. https;www.mehr-demokratie.de
zum Beitrag09.12.2025 , 00:04 Uhr
Dabei wäre es doch ganz simpel & sinnvoll grundsätzlich unser Rentensystem wie bisher auch aus dem Bundeshaushalt weiterhin zu finanzieren, nur ebend nach Bedarf 2 - 4 % vom Bundesinlandsprodukt [ BIP ] dazu die Arbeinehmer & Arbeitgeber Anteile und eine Abgabe vom allgemein erwirtschaften Vermögen durch die Profiteure des Vermögens.
zum Beitrag08.12.2025 , 23:08 Uhr
Wieviele von den " Alfred E. Neumann's " Lesern der Bild wohl damals die Studie über Bild gelesen haben - seufts - stöhn - lechts www.bild-studie.de/
zum Beitrag08.12.2025 , 22:27 Uhr
Unserer ganzes Wirtschaftssystem und unser Sozialsystem basiert auf dem von uns erwirtschaften Vermögen. Was liegt also näher, als ebend aus diesem erwirtschaften Vermögen, auch die Altersverorgung zu generieren ?
zum Beitrag08.12.2025 , 20:57 Uhr
@ Abdurchdiemitte 👍👍
zum Beitrag08.12.2025 , 18:39 Uhr
👍👍
zum Beitrag08.12.2025 , 18:38 Uhr
Dankeschön für diesen informativen Artikel
Große Sauerei !
Was lernen wir immer wieder ? Es funktioniert die unterdrückende Gewaltenteilung unseres Staates in Legislative, Exekutive & Judikative ganz im Sinne der Wirtschafts-, Industrie- & Kapitalstrukturen - durch deren Intressenvertetern in der Regierung, von rechtstaatlichen, demokratischen Menschen. Sagt doch alles über den desolaten Zustand unserer " Demokratie " aus.
zum Beitrag08.12.2025 , 17:16 Uhr
Falsch - nur ein minimal kleiner Teil der Polizei war in Scharmützel mit ein paar Demonstranten, die für die Einhaltung unserer Rechtsstaatlichkeit auf der Straße war, verwickelt. Da sehen Sie schon, die teilweise verzehrte Berichterstattung der Medien. Der Bürgermeister von Giessen sprach von eineim hellen Licht, welches von den rechtstaatlichen, demokratischen Demonstranten, aus seiner Stadt in die Welt gesendet wurde.
zum Beitrag08.12.2025 , 16:52 Uhr
Wer noch ein sinnvolles & innovatives Geschenk zum Weihnachtsfest für seine Lieben benötigt, dem sei folgendes Buch von Günter Wallraf wärmstens empfohlen " Der Aufmacher : Der Mann, der bei Bild Hans Esser war " Aktueller denn je...
zum Beitrag08.12.2025 , 08:54 Uhr
Ach darum hat die ehemalige Mittelschicht in den USA keine Kohle mehr - schleppen se' alle zu BlackRock für die alten Tage - schon klar, dann mal zu, gegessen wird später - laaach
zum Beitrag07.12.2025 , 23:35 Uhr
Sie halten die Verteidigung unseres demokratischen Rechtsstaats gegenüber der AfD risikolos ? Kommt wohl drauf an wo man lebt und wo man sich bewegt und sich engagiert. Da wird noch einiges an Arbeit auf uns Demokraten zukommen, bis wir dem rechtsextremisten, blindem Mob und den Staatsfeinden aus der AfD Führungsebene, die nötigen Grenzen aufgezeigt haben. Noch wird kein Staat der NATO von feindlichen Staaten bedroht, selbst bei den, der Europäischen Union zugehörigen Staaten liegen da keine akuten Bedrohungen vor. Also bleiben Sie/ wir - entsprechend entspannt.
zum Beitrag07.12.2025 , 20:54 Uhr
Flaschen sammeln soll ja durch die neue Rentenreform bis 2.000 Euro's Steuer befreit werden, ach nee, läuft wohl unter Selbstständigkeit ...
zum Beitrag07.12.2025 , 20:01 Uhr
Der Mob saß in den Messehallen.
zum Beitrag07.12.2025 , 16:39 Uhr
...bei dem älteren Senior auf dem Foto oben, ist wohl so einiges im Kopf durch... Davon abgesehen, ein Teil der Renten werden ja immer schon aus unseren Bundeshaushaltseinnahmen, also Steuerfinanziert aufgebracht, aber da müssen halt von unseren Parlamentariern mehr Einnahmen akquiriert werden, z. B. mehr Pyrotechnik zu Silvester unters Volk bringen. Da belaufen sich die Einnahmen aus Zöllen [ Feuerwerk aus China zwischen 22,4 % & 25,3 % Zollgebühren ] und Mehrwertsteuer 19 % gerade mal um Lachhafte ca. 80 Millionen Euro bei für 180 Millionen Euro aus verkauften Knall, Krach, Rums, Schepperfreuden des kleinen Mannes. Wobei man aufgrund der Freisetzung des zusätzlichen, zum Straßenverkehr von jährlich etwa 30.000 Tonnen Feinstaub, durch Silvesterfeuerwerk ja nochmals ca. 2.000 Tonnen Feinstaub an einem Tag, sicher fix noch ein paar Leutz & Tiere durch Lungenkrebs und Verletzungen, etwas eher aus dem Rentenbezug bekommt. Manchmal sind ja auch schon kleine Erfolge, mit schon sofort - noch am Silvesterabend zu Tode kommenden Bürgern zu verbuchen. Prösterchen 🥂 🍾💥💣💢💣💥
zum Beitrag07.12.2025 , 14:20 Uhr
Es gibt überhaupt keine Gründe andere Völker anzugreifen. Die ausgehende Botschaft von Selenskyjs, in Richtung Putin / Russland war aber wohl für jeden Eindeutig.
zum Beitrag07.12.2025 , 13:40 Uhr
Nun ja, Interminslösungen basieren ja eh nur auf einen begrenzten Zeitraum, da lag Ihr angeführtes Beispiel von Österreich ja schon weitgehend drüber. Ein halbes Jahr - ich denke gerade, wäre dies nicht ein passender Zeitraum, um eine Rückgabefrist geltend machen zu können ? Als zahlender " Verbraucher " [ Wähler ] haben wir ja eine funktionierende, leistungsfähige Regierung bestellt [ gewählt ]. Ein Rückgaberecht sollte schon gewährt werden. Kommen doch bei unserer jetzigen Regierungsmanschaft, zu sehr Assoziationen an Deutschlands Kaiserzeiten hoch....
zum Beitrag06.12.2025 , 23:35 Uhr
Ich gebe Ihnen recht, die Wissenschaftler tragen ihre Bezeichnung zu Recht. Nur unser sozialer Staat scheint für unsere Möchtegern " Politiker " in erster Linie ihrer eigen sozialen Sicherung zu dienen. Hier müssen politisch kompetente Fachleute ran, die die Bezeichnung Fachleute " Politiker " auch berechtigt tragen.
zum Beitrag06.12.2025 , 22:57 Uhr
Sie werden mich schon richtig verstanden haben; es geht um die Ausrichtung der eigen Lebendsmaxime & darum seinen Werten treu zu bleiben.
zum Beitrag06.12.2025 , 17:18 Uhr
Keine Bevölkerung ist eine homogene Masse...
zum Beitrag06.12.2025 , 17:09 Uhr
Seinen Aufenthaltsort bestimmt immer noch jeder Mensch eigenständig.
Merke :
" Über den Wind können wir nicht bestimmen , aber wir können die Segel richten "
zum Beitrag06.12.2025 , 16:58 Uhr
So schaun sie also aus, die phänomenalen Ergebnisse - nach wochenlangem Volleinsatz & hitzigen nächtelangen Debatten, wenn Deutschlands " Cre'me de la Cre'me " versucht Politik zu gestalten. Können und wollen wir uns diese Blender in unserer Regierung wirklich noch länger leisten ?
zum Beitrag05.12.2025 , 22:19 Uhr
Wollte Selenskyjs nicht ganz " demokratisch " den in der Ukraine lebenden Russen ihre Muttersprache untersagen ?
zum Beitrag05.12.2025 , 21:48 Uhr
Genau ! Alle Eltern, Großeltern, Geschwister, Freunde und Bekannte müssen für ihre Kid'is Streiken ! @ all sozusagen 👍👍
zum Beitrag05.12.2025 , 21:45 Uhr
Wir haben 2025 - und immer wieder wollen irgendwelche Hansel über die Lebenszeit von anderen Leuten etwas zusagen haben. Wie Finster is datt denn wohl - wa
zum Beitrag05.12.2025 , 21:40 Uhr
👍👍
zum Beitrag05.12.2025 , 21:39 Uhr
Faszinierend, wie die deutschen Arbeitnehmer sich widerstandslos alles von ein paar unfähigen " Regierenden " vorführen lassen. Die gesetzliche Altersversorgung / Rente müsste mindestens die Höhe eines Arbeitslosengeldbeziehers liegen, also um 60 % der letzten Bezüge. So isser der deutsche Michel - begnügsam & folgsam. Bestens abgerichtet durch Meinungsmanipulation, Indoktrination & gewollte Blödhaltung.
zum Beitrag05.12.2025 , 21:17 Uhr
Musterung ? Einfach als kostenlosen Gesundheitscheck sehen, denn was steht in unserem Grundgesetz, Artikel 4, Absatz 3 " Niemand darf gegen sein Gewissen zum Kriegsdienst mit der Waffe gezwungen werden " Also Zettel raus oder gleich zum Anwalt.
zum Beitrag05.12.2025 , 16:53 Uhr
...& für's Tabletop-Wargaming braucht's jede Menge Zinnsoldaten
zum Beitrag05.12.2025 , 15:46 Uhr
In allen Kita's & an Schulen sollte primär Englisch als Sprache gesprochen und auch unterrichtet werden.
zum Beitrag05.12.2025 , 13:38 Uhr
Der ganzen Bagage aus der Regierung an den Trögen unserer Staatsgelder gehört mal kräftig auf die Griffel geklopft und der Hosenboden strammgezogen. Die reinste Räuberbande hat sich da versammelt, möchte man fast meinen...
zum Beitrag05.12.2025 , 13:22 Uhr
Der Karl-Theodor setzt sich doch mit seinem geerbten Privatvermögen von geschätzten 400 Millionen Euro [ Wälder, Schlösser & Immobilien ] bestimmt auch voll für die Wiedereinsetzng der Vermögenssteuer ein....
zum Beitrag05.12.2025 , 13:12 Uhr
Ihr Statement geht wohl besser an unsere Regierenden, bzw @ Bundeskanzleramt !
zum Beitrag05.12.2025 , 13:09 Uhr
Musterung - seht es als kostenlosen Gesundheitscheck und dann Zettel raus oder zum Anwalt.
Grundgesetz, Artikel 4, Absatz 3
" Niemand darf gegen sein Gewissen zum Kriegsdienst mit der Waffe gezwungen werden "
zum Beitrag04.12.2025 , 19:50 Uhr
Die Kinner's aus der JU müssen doch mit ihren Kolpingsfamilie Rücksprache halten...
zum Beitrag04.12.2025 , 12:52 Uhr
Für eine gute Versorgung und Förderung der Kinder werden aber auch die finanziellen Mittel aus unserem Bundeshaushalt benötigt. Unsere Bundeswirtschaftsministerin Frau Reiche ist z. Z. allerdings eher damit Beschäftigt wie sie der Gaslobby gerecht wird und wie sie ihrem neuen Lover Karl-Theodor zu Guttenberg mit etwas finanzieller Hilfe aus unserem Bundeshaushalt, für eine seiner Firmen helfend unter die Arme greifen kann.
zum Beitrag04.12.2025 , 12:27 Uhr
..." wo der Staat im Zweifel steht " Der Staat - wohl eher einige unserer Politiker aus der Regierung, die unseren Staat als Selbstbedienungsladen sehen, so wie unsere Bundeswirtschaftsministerin Frau Katharina Reiche die mal ebend ihren neuen Lover Karl-Theodor zu Guttenberg mit etwas " Kleingeld " aus unserem Bundeshaushalt für eine seiner Firmen unter die Arme greift, wie man dem Tagesspiegel entnehmen kann....
zum Beitrag03.12.2025 , 22:26 Uhr
Oder doch der 30. Februar ? 😁
zum Beitrag03.12.2025 , 22:19 Uhr
Gerade heute ist ein schöner Artikel im Tagesspiegel erschienen in dem berichtet wird, wie unser ehemaliger Verteidigungsminister Karl-Theodor zu Guttenberg von seinem neuen Liebchen Frau Katharina Reiche unserer Bundeswirtschaftsministerin, sich etwas Unterstützung von unseren Steuergeldern für eine seiner Firmen zum Wiederholtenmal organisiert hat.
zum Beitrag03.12.2025 , 21:25 Uhr
Diese Möchtegern Robin Hood JU sollte mal lieber auf die Verwendung unserer Steuergelder achten. Gerade wird wieder zum Wiederholtenmal unser ehemaliger Verteidigungsminister Karl-Theodor zu Guttenberg von seinem neuen Liebchen, unser Bundeswirtschaftsministerin Frau Katharina Reiche, mit ordentlichen Geldern für eine seiner Firmen aus unserem Staatshaushalt bedacht, wie der Tagesspiegel heute berichtet. Also ich gehe mit solchen " milden Gaben " nicht konform. Soll der Karl-Theodor doch ein paar Bäume aus seinen Wälder fällen & zu Geld machen.
zum Beitrag03.12.2025 , 16:59 Uhr
Die Kern RAF Mitglieder kamen ja meist auch aus gutbürgerlichen, intellektuellen Familien und haben sich aufgrund ihrer Hilflosigkeit, bezüglich einer damals kaum vorhandenen Aufklärungsmöglichkeit / in Kenntnissetzung, der weitgehend ahnungslosen, politisch oftmals schlecht informierten breiten Masse innerhalb der Bevölkerung, über die Machenschaften und Zusammenhänge bezüglich der Regierenden / Politiker & aus ,Wirtschafts-,Industrie-, & Kapitalstrukturen bzw. der sogenannten " Eliten ". kriminalisiert. Die daraus resultieren Gewalttaten waren dieser Hilflosigkeit geschuldet, was sie natürlich weder echtfertigen noch entschuldigen können. Die Zeiten in den 70er Jahren, ohne Internet und Verhältnismäßig schlechte Möglichkeiten die Öffentlichkeit zu erreichen, spielten sicher auch eine Rolle, warum es zu diesen furchtbaren, unverhältnismäßigen durch nichts zu entschuldigenen Gewalttaten kommen konnte. Vielen Bürgern hat es sich ja bis heute noch nicht erschlossen, um was es der RAF eigentlich ging. Alles sehr tragisch und unglücklich verlaufen. Mehr Aufklärung und Bildung der Bevölkerung sollten helfen, solche Eskalationen von Gewalt in der Zukunft zu verhindern.
zum Beitrag02.12.2025 , 23:20 Uhr
Die Polizei hat doch gar nicht die Befugnis gehabt, die Veranstaltung von der AfD in den Messehallen zu unterbinden. Wobei sich sicherlich viele Demokraten, auch wie Sie sich, sehr darüber wundern, warum eine rechtsextreme Organisation / Partei wie die AfD noch existiert.
zum Beitrag02.12.2025 , 17:43 Uhr
Sehr reflektiertes Resümee - Dankeschön dafür - Gareth Joswig.
Die mehrheitlich rechtsstaatlichen Demokraten dieses Landes warten auf eine kompetente, nachhaltige Reaktion ihres Bundeskanzlers und seiner Koalitions-Regierungspartei, auf diese rechtsextremistische Machtdemonstration der AfD. Die Konsequenzen müssen für diesen rassistischen, menschenverachtenden, undemokratischen Mob zu spüren sein. Sollten hier nicht zeitnah, greifende Regularien zum Schutz der Bevölkerung vor der AfD, von unserer Regierung, auf diese mit dem Grundgesetz unseres rechtstaatlichen Staat nicht vereinbarten Partei folgen, macht sich unser Bundeskanzler unglaubwürdig, nicht nur seiner demokratischen Bevölkerung gegenüber.
zum Beitrag02.12.2025 , 16:55 Uhr
Vorallem feiern die Unionsparteien CSU / CDU , wie die christlichen Organisationen wie christliche Kirchen & die Kolpingsfamilien, die politische Macht dieser Unionsparteien in noch weiten Teilen der leicht gläubigen Bevölkerung / Wähler, vehement verteidigen und indoktrinieren.
zum Beitrag02.12.2025 , 15:38 Uhr
Frau Bas kennt halt die substanziellen Grundlagen unseres Rentensystem. Unser Rentensystem basiert auf die zur laufenden Rentenzahlung zu verwendenen Umlageneinzahlungen von Arbeitnehmer und Arbeitgebern, sowie eine von jeher einer flexibel gestalteten, aus unserem Bundeshaushalt finanzierte Bezuschussung. Sollte eigentlich zum Allgemeinwissen gehören.
zum Beitrag02.12.2025 , 14:39 Uhr
Och, da können ja unsere Koalitions-Regierungsparteien in aller Ruhe ungestört ihrer " Gewaltfreien " Reformen-Politik frönen. Die geplante, den Wählerwillen ignorierende Regierungsarbeit wird von kleinen Unstimmigkeiten innerhalb der. Bevölkerung ja nicht tangiert. Im Gegenteil, so ist doch die allgemeine Aufmerksamkeit der Bevölkerung etwas abgelenkt & man kann in der Regierung " Einfach mal machen " wie es immer so schön heißt. Physische Gewalt hat auf friedlichen Demonstrationen auf der Straße NICHTS verloren und ist weder zu tolerieren und auch durch nichts zu rechtfertigen. Wenn man die Wähler über die unredlichen Machenschaften von unseren Regierenden aufklären will, braucht es mehr informative, überzeugene, inhaltlich substanzielle Veranstaltungen, Vernetzungen & bürgerliches Engagement, anstatt primitive " Gewalt Schauspiele " auf den Straßen. www.lobbycontrol.de www.mehr-demokratie.de
zum Beitrag02.12.2025 , 13:30 Uhr
Schimpansen sollen ja von Natur aus eine gewisse Aggressivität innehaben, daher lieber nicht mit Waffen ausrüsten. Wobei sich zu Küssen, haben die Schimpansen sich auch schon Millionen Jahre vor uns.
zum Beitrag01.12.2025 , 22:42 Uhr
Oh je, gerade die🐒 Schimpansen, 🐵 Primaten M e n s c h e n a f f e n 🦧
zum Beitrag01.12.2025 , 21:20 Uhr
Wo liegt Ihr Problem ? Ja, Wähler der Linken waren auch unteranderen unter den bürgerlichen Demonstraten aus vielen gesellschaftlichen Schichten.
zum Beitrag01.12.2025 , 21:17 Uhr
Friedrich Merz betreibt Klientelpolitik , keine Politik für die Bevölkerung !
zum Beitrag01.12.2025 , 20:34 Uhr
Es müssen ja nicht immer Feiertage sein, die unsere Gesellschaft solidarisch machen. Gedenktage wie seit 1988, der 1. Dezember dem " Welt - AIDS - Tag " sind auch wichtig für unsere solidarische Gesellschaft. www.welt-aids-tag.de
zum Beitrag01.12.2025 , 19:02 Uhr
Junge Menschen wie vom Typus Johannes Winkler, aus der JU versuchen sich durch Starsinnigkeit zu profilieren, es geht Johannes Winkler offensichtlich parteipolitisch in erster Linie um die eigene Position / Karriere, nicht um die Sache an sich. Solche egomanen, Karriere fixierten Leutz braucht unser Land nicht in unserem Parlament, schon gar von unserem Steuergeldern finanziert.
zum Beitrag01.12.2025 , 17:26 Uhr
Würde Friedrich Merz nur ein Fünktchen Demokratieverständnis im Blut haben, er würde sich mit den demokratischen Demonstranten aus unterschiedlichsten gesellschaftlichen Schichten solidarisieren, " unser " Kanzler kapiert einfach seinen Job [ noch ] nicht ! Friedrich Merz betreibt Klientel Politik auf Kosten der breiten Masse der Bürger diesen Landes. Eigentlich muss Friedrich aufpassen, nicht wie gerade andere Kollegen [ ein Blick nach Frankreich genügt ] nicht auch in Vollpension oder mit Fussfesseln zu enden....
zum Beitrag01.12.2025 , 13:53 Uhr
👍👍 Schade ist nur, man kann sich als mündiger Bürger nicht mal kurz in die unsäglichen Debatten im Bundestag dazwischen schalten.
zum Beitrag01.12.2025 , 13:46 Uhr
Auf unseren Wahlzettel stand nix von Subventionen ohne Ende an die Rüstungsindustrien, auch im Wahlkampf erinnern wir andere, eher fremdenfeindliche, unmenschliche Inlandsbezogene Themenschwerpunkte. Hier wird der erteilte Wählerauftrag, durch legitimieren der Parlamentarier, eklatant zum Freifahrtsschein ausgenutzt und massiv Missbraucht ! Wer wundert sich da noch über Wahlverdrossenheit & Unzufriedenheit bei den Wählern ? Wer schlechtes Schauspiel sehen will, geht üblicherweise in ein drittklassiges Provinztheater. Heutzutage reicht da ein Blick in die Bundestags Debatten...🤑
zum Beitrag01.12.2025 , 13:01 Uhr
🥎 muss immer mit ...😉
zum Beitrag01.12.2025 , 13:00 Uhr
Ihr Beitrag sagt mir sehr zu, Dankeschön für die guten, philosophischen Gedanken. Würde sich als Text auch sehr gut auf einer Tafel am Eingang unseres Bundestages machen. Eventuell würde sich bei einigen unserer Parlamentarier ja noch etwas im Oberstübchen regen...
zum Beitrag01.12.2025 , 12:48 Uhr
Wahlrecht für Tiere und wir wären die AfD für immer los, & feige militärische Auseinandersetzungen gäbe es auch nicht..
zum Beitrag01.12.2025 , 12:39 Uhr
Wir sollten, entgegen so mancher Berichterstattung des rechts orientierten Mainstream, immer bedenken, die Demonstranten gegen die AfD kommen aus vielen demokrtischen, bürgerlichen Milieus. Wenn unsere aktuelle Regierung hier versucht den Schwerpunkt der demokratischen Demonstranten " nur " einer linken Minderheit zuzuordnen, verkennt unsere Regierung die Realität mit Absicht oder ist schlicht unfähig unsere Demokratie, für uns Bürger zu schützen. Man bekommt fast den Eindruck unsere Regierenden nutzen diese unsägliche, rechtsextremistische AfD für ihre eigenen Zwecke. Wie würde wohl eine Bundestagswahl ohne eine AfD auf dem Wahlzettel ausfallen ? Wohl kaum mit einem Ergebnis einer schwachen Koalition zweier unfähigen Parteien , wie wir sie zur Zeit aufdiktiert bekommen haben. Demokratie sieht anders aus !
zum Beitrag01.12.2025 , 00:29 Uhr
👍👍
zum Beitrag01.12.2025 , 00:28 Uhr
Erstmal müssen unsere Richter auf ihre Verbindungen zu rechten Burschenschaften aus ihren Studienzeiten überprüft werden - hier besteht aktueller, akuter Handlungs/ Nachholbedarf !
zum Beitrag01.12.2025 , 00:09 Uhr
Gut vernetzt kling so nach ganz schön feinmasching vernetzt inzwischen unsere Industrie, Wirtschaft & Kapitalstrukturen & Politiker. Auch mancher " Familienunternehmer Nachwuchs " studierte Jura und hat sich bei den Burschenschaften so manchen Schmiss beim Fechten erarbeitet und sitzt inzwischen bei unseren Gerichten im Richteramt, tja und da wird wohl ganz besonders kritisch geurteilt & Recht gsprochen - wenn's um die AFD geht... Aber man darf ja hoffen - so manches Netzt hat sich ja schon verheerend verheddert.
zum Beitrag30.11.2025 , 20:27 Uhr
Guter Hinweis - thx 👍👍
zum Beitrag30.11.2025 , 17:17 Uhr
Solange " Die Grünen " ein paar Wähler von der AfD abgreifen, haben Sie durchaus eine Daseinsberechtigung. Nur die ehemaligen Grünenwähler werden sich so schnell nicht wieder enttäuschen lassen wollen...
zum Beitrag30.11.2025 , 16:42 Uhr
Gehen wir einmal davon aus, die rechtstaatlichen Polizeibeamten unter den Polizeibeamten im Dienst, hätten in ihrer Freizeit wohl auch mit den demokratischen Demonstranten unseren Rechtsstaat verteidigt um der rassistischen, unter Verdacht stehend, rechtsextremistische Idologien zu pflegenden AfD etwas entgegenzusetzen.
zum Beitrag30.11.2025 , 14:02 Uhr
So hatten wir es auch gehandhabt. Leider ist aber wohl keine zeitnahe Verbesserung hinsichtlich der Infrastruktur der ÖPNV abzusehen.
zum Beitrag30.11.2025 , 13:57 Uhr
Habe gerade unserem Friedemann 🐕 , ein siebenjähriger Labrador, ihre feine, tierische Episode vorgelesen - hatte den Eindruck es gefiel ihm, jetzt gibt er mir gerade zu verstehen, wir wollen nach draußen 😉
zum Beitrag30.11.2025 , 13:37 Uhr
Die ganze Welt hätte sich über die demokratischen Bürger Deutschlands empört, würde so eine rechtsextremiste, die Demokratie unterwandernden Organisationen wie die AfD widerspruchslos gewähren lassen. Hier wurden von den vielen aufrechten, demokratischen Demonstranten unsere demokratischen Werte vehement verteidigt !
zum Beitrag30.11.2025 , 13:16 Uhr
Da hatte unser Verfassungsschutz ja einen richtigen Festtag, gleich den ganzen Haufen junger rechtsextremistischer, verwirrter AfD Anhänger in den Messehallen zum registrieren beieinander. Für den rechtsextremistischen AfD Nachwuchs gibt's erstmal keine Beamtenkarriere mehr.
zum Beitrag30.11.2025 , 12:49 Uhr
Unser Verfassungsschutz wird sicherlich ordentlich Material, bezüglich der AfD Teilnehmer an dieser rechtsextremisten AfD Veranstaltung in den Messehallen gesammelt haben. Glauben die vermehrt jungen Teilnehmer tatsächlich noch eine Karriere im Beamtendienst beginnen zu dürfen ? Denn aktiven rechtstaatlichen, demokratischen Demonstranten sei für ihren Einsatz für unsere Demokratie gedankt. So wird ein positives Bild von einem funktionierenden demokratischen Deutschland in die Welt gesendet. Deutschland lässt sich nicht widerstandslos von Rechtsextremisten unterwandern. Ein sehr starkes, wichtiges Zeichen, nicht nur an die vielen demokratischen Bürger anderer Europäischer Mitgliedstaaten, sondern Weltweit. www.mehr-demokratie.de
zum Beitrag29.11.2025 , 21:18 Uhr
Tja, bei dem Innenminister würde sich selbst Mephisto wohl wie ein Weisenkäblein vorkommen & sich fix um einen Ausbildungsplatz bewerben...
zum Beitrag29.11.2025 , 21:07 Uhr
Wer hat denn den Jahrzehntelangen " Sparwillen " zu verantworten - war es nicht Schäuble & gerade die CDU mit ihrer " schwarzen Null " - die Saubermänner mit der schwarzen Seele...
zum Beitrag29.11.2025 , 16:48 Uhr
Hmmm...rätzel ratzel... Was hat hat denn wer bisher durch die BlackRock Politik, genau wodurch inwieweit profitiert ? Die Automobilindustrie meinen Sie jetzt aber nicht, oder ? Die Bauwirtschaft auch nicht, oder ? Der Zusammenhalt in der Gesellschaft auch nicht, oder ? Ok - bei Rheinmetall da knallen noch die Korken - aber sonst ? & die Touristik Branche wohl auch ein wenig, da es vielen Bürgern hier echt zu blöde ist.
zum Beitrag29.11.2025 , 15:10 Uhr
So schaut es leider aus.
zum Beitrag29.11.2025 , 15:07 Uhr
" Die Grünen " ? Sind Vergangenheit ! Eine Partei - die ihre größte Chance seit ihrem Bestehen hatte, doch diese einmalige riesen Chance durch ihre inkompetente, erkennbar leicht egomane Führungsspitze alles verloren hat. Diese Führungsspitze hat die politische Arbeit der Grünen im Nullkommanix zerlegt. Wer sich als Grünenwähler nicht verraten & billig verkauft vorkommt, dem ist echt nicht mehr zu helfen. Nur wer grün verpackten Neoliberalismus wählen will, ist selbstverständlich bei diesen " Grünen " tatsächlich perfekt aufgehoben.
zum Beitrag29.11.2025 , 13:30 Uhr
Danke Erik Peter ! Unaufgeregte, klare Worte - die das schmutzige Kind beim Namen nennen. " Deutschlands gefährlichste Lobbyorganisation " unseres Landes , in einem Land was jetzt auch noch von einem BlackRocky regiert wird ! https;www.lobbycontrol.de
zum Beitrag29.11.2025 , 11:36 Uhr
Die Erfahrung macht Europa gerade warum ? Weil weder die USA - noch Russland - noch China ein Interesse an einem starken Europa haben....
zum Beitrag28.11.2025 , 21:45 Uhr
Es gibt keinen guten [ auf der richtigen Seite ] und weniger richtigen Faschismus ! Faschismus ist immer schlecht !
zum Beitrag28.11.2025 , 17:37 Uhr
...genau & Rabat ist schließlich die Hauptstadt von Marokko 🏝🏰🏰🏝😁
zum Beitrag28.11.2025 , 17:29 Uhr
Richtig - & der noch uninformirte Nachwuchs sollte auch in Kenntnis über die Tricks der Händler gesetzt werden.
zum Beitrag28.11.2025 , 16:19 Uhr
Es wird keiner etwas gegen eine funktionierende Verteidigung im Bündnisfall einzuwenden haben. Selbstredend kostet eine adäquate Verteidigung auch Geld, aber hier wird ein Fass aufgemacht, in Bezug einer Gefahrenlage die nicht der Realität entspricht. Deutschland wird durch die Subventionen in die Rüstungsindustrien unser Bundesinlandsprodukt steigern können, aber auch größere Subventionen in erneuerbare Energien würden unsere Wirtschaft beleben können. Hier sind die Lobbyisten der Rüstungsindustrie & andere " Kräfte " am wirken. So jung & naiv sind wir Boomer ja nun auch, aufgrund unserer Lebenserfahrung nicht mehr, als dieses Spiel nicht zu durchschauen. Ein eklatanten Vertauensmissbrauch und dadurch einen Vertrauensverlust in die Politik, bei weiten Teilen der Bevölkerung haben Friedrich Merz , sein Herr Pistorius und auch Herr Röttgen da zu verantworten.
zum Beitrag28.11.2025 , 14:56 Uhr
Sehen Sie bitte meinen Kommentar von heute 13.39 h als Antwort an.
zum Beitrag28.11.2025 , 14:37 Uhr
Wir sollten aber auch Berücksichtigen, wenn immer mehr Produktionen durch Maschinen & Roboter die Fertigung in der Industrie übernehmen, somit unser BIP wohl steigt aber nicht die Abgaben in unsere Sozialsysteme, diese Einnahmeausfälle nur durch eine entsprechende Zuzahlung aus dem Bundeshaushalt aufgefangen werden kann & muss. Darum sollten halt auch für Maschinen & Roberter die die Arbeit von Menschen übernehmen, entsprechende Abgaben für unser Sozialsystem geleistet werden.
zum Beitrag28.11.2025 , 14:29 Uhr
👍👍
zum Beitrag28.11.2025 , 14:14 Uhr
Ach, ist darum Frau Baerbock gleich nach Amtsantritt zur Außenministerin zu Putin gereist. [ noch kurz vor dem Angriff Russlands auf die Ukraine ] um Putin klar zumachen, die Welt wird jetzt bald keine fossilen Energien mehr brauchen, da auf erneuerbare Energien umgestellt wird?
zum Beitrag28.11.2025 , 13:57 Uhr
Die Allgemeinheit um Steuereinnahmen zubringen ist schon Argumente genug und dann noch die Vergangenheit dieses Ausbeuters reichen Ihnen nicht ? Halleluja 🤑
zum Beitrag28.11.2025 , 13:53 Uhr
Der Architekt wollte sicher schonmal mit seiner Nachhaltigen Architektur Vorsorgen...schmunzel 😉
zum Beitrag28.11.2025 , 13:50 Uhr
👍👍👍👍
zum Beitrag28.11.2025 , 13:44 Uhr
Nein, aber die Zinnsoldaten könnten Machiavelli bei seinen Ausarbeitungen seiner Kriegsphantasien unterstützend helfen...
zum Beitrag28.11.2025 , 13:39 Uhr
Unternehmensanteile ist auch ein gutes Thema. Viele Familienunternehmer, also was man ursprünglich darunter versteht haben sich doch inzwischen durch Franchising Verträge, in der Hoffnung vom Know-how dieser Franchising Organisationen profitieren zu können, um Wettbewerbsfähig zu bleiben um überhaupt weiterhin auf dem Markt bestehen zu können, in Abhängigkeiten gebracht und sind im Grunde gar nicht mehr allein Entscheidungsbefug. Die Unternehmen laufen wohl noch offiziell auf die ursprünglichen Eigentümer / Unternehmer, in Wiklichkeit müssen sie aber Umsatz liefern. Hier wird unser ganzes Wirtschaftssystem unter Druck gesetzt. Hier wird dann oft mit Mindestlohn Mitarbeitern gearbeitet. Auch diese " kleinen " Familienunternehmer können ab einen gewissen Mindestumsatz und mindest Anzahl an Mitarbeitern im Verein der Familienunternehmer Mitglied sein.
zum Beitrag28.11.2025 , 13:17 Uhr
Selbstverständlich möchte ich, wie ich schon in meinem Kommentar geschrieben habe [ Kommentar von 19.02 h nochmals Aufmerksam lesen ] die Billdung in Deutschland ausgebaut & gefördert sehen. Mit guter Bildung könnten Deutschlands " Politiker " wohl auch den Putins dieser Welt etwas entgegen setzen. Dazu braucht es keine Dummerhafte Aufrüstung bis unters Dach. Was sollte an Vernichtung von Menschenleben und Infrastrukturen von Staaten intelligent sein ? Gute Wirtschaftsförderung wird durch stabile Geschäftsverbindungen von Staaten erreicht und somit auch mehr Sicherheit & Wohlstand für die Bevölkerungen.
zum Beitrag27.11.2025 , 22:48 Uhr
Sehr mutige und wichtige und richtige Aktion ! Vielen Mitbürger ist doch gar nicht bekannt & bewusst was diese Familienunternehmer, ob jetzt der Verein oder dieser Verband da an Demokratiefeindlichkeit auf Kosten der Bevölkerung treiben. Wie definiert man nochmal asozial ?
zum Beitrag27.11.2025 , 22:29 Uhr
Um dem blinden 12 jähriger Kind Insulin zu bringen, braucht die Polizei nicht den Strom abstellen und schon mit dieser unerklärlichen Aktion die Familie in Angst & Schrecken versetzen, oder ?
zum Beitrag27.11.2025 , 21:07 Uhr
...& Rheinmetall wurde explizit von BlackRock schon 2016 bezüglich vermehrten Aktienkauf für seine Anleger ins Visier genommen, da Schau mal einer Guck... Was nennt man eigentlich Insider Wissen und wie hieß nochmal der ex Arbeitgeber von Fritze ?
zum Beitrag27.11.2025 , 21:00 Uhr
Wieviele Euros die " Kühnes " unseres Landes es sich wohl kosten lassen, keine Vermögenssteuer zahlen zu müssen ? Da greift der Popanz der Parteien sicherlich feste mit seinen Griffeln in die Portokasse der Milliardäre 💰💰💰💰
zum Beitrag27.11.2025 , 20:44 Uhr
Es reicht, wenn die AfD am Katzentisch sitzt, ohne Brandmauer wäre die Bande durch Unterstützung der Unwissenden vielleicht schon am Remigrieren 🤑
zum Beitrag27.11.2025 , 20:18 Uhr
Bodycams - wenn die Polizeibeamten vorher den Strom abgeschaltet haben ? Wieso wurde der Strom überhaupt abgeschaltet, die Bewohner mussten doch mit einem Überfall gerechnet haben und sicher nicht mit einem Polizeieinsatz. Also es ist wohl an der Zeit, hier einmal von der Polizei eine Selbstreflexion, bezüglich ihrer Aufgaben und ihrer Stellung in unserer Gesellschaft vorzunehmen. Immerhin finanzieren wir als Bevölkerung mit unseren Steuergeldern diese Organisation - unteranderen auch für unseren Schutz und unsere Sicherheit.
zum Beitrag27.11.2025 , 19:53 Uhr
Ein Wahlrecht für noch nicht Volljährige, die nur eingeschränkt Geschäftsfähig sind, völlig absurd.
zum Beitrag27.11.2025 , 19:18 Uhr
Sehr lobenswert von Rossmann, einmal abwarten, welche deutschen Unternehmen noch so couragiert sind und Wert auf Demokratie legen...
zum Beitrag27.11.2025 , 19:15 Uhr
Da schau mal, so progressiv unsere Bulgarischen Europäischen Bürger - da sollten wir Deutschen uns aber ein Beispiel nehmen !
zum Beitrag27.11.2025 , 19:02 Uhr
Die DDR war kein linker Staat. Die DDR war ein Unrechtstaat. Die SED war auch nicht links - falls da jetzt noch so ein Quark kommt. Wir sollten statt in die Rüstungsindustrien lieber in die Bildung unseres Nachwuchs investieren.
zum Beitrag27.11.2025 , 18:49 Uhr
Warum sollte man menschenverachtenden, undemokratischen Menschen, menschliche & demokratische Gesprächsbereitschaft entgegen bringen - wozu Perlen vor die Säue werfen.
zum Beitrag27.11.2025 , 18:16 Uhr
Um seinen Menschenverstand einzusetzen braucht es keine Allianzen.
zum Beitrag27.11.2025 , 18:09 Uhr
Erreichen wird man nur etwas, wenn man den braunen Sumpf trocken legt. Hier sind alle Demokraten gefordert. Nicht einen Cent an dieses Gesocks !
zum Beitrag27.11.2025 , 18:04 Uhr
Rechtsextreminstisches Gedankengut ist nicht gesellschaftsfähig, weder im privaten Rahmen noch im Geschäftsleben. Hier müssen ganz klare Abgerenzungen zur AfD von allen Demokraten gezogen werden. Keine Aufträge und keine Geschäftsbeziehungen mehr zu AfD Sympathisanten mehr. Wir vermieten z. B. keine Wohnungen und Büros an AfD Sympathisanten.
zum Beitrag27.11.2025 , 13:18 Uhr
Vorallem sollte [ muss ] man einmal seinen Kopf einschalten... PS : Wir haben noch ein paar Zinnsoldaten von Urgroßvater im Keller...
zum Beitrag27.11.2025 , 13:15 Uhr
Zuviel von UNSEREM Steuergeldern !
Eine Frechheit, diese unverhältnismäßigen Subventionen an die Rüstungsindustrien sollten auf Rechtmäßigkeit überprüft werden ! Wie heißt es so fein : " Wenn das Volk kein Brot hat - sollen se' doch Kuchen essen " ...
zum Beitrag27.11.2025 , 12:44 Uhr
Selbstverständlich geht es der Europäischen Union um die Gewinnung wertvoller Ressourcen www1.wdr.de/nachri...aetze-faq-100.html
zum Beitrag27.11.2025 , 12:25 Uhr
Der Verein der Familienunternehmer e. V. und der Verband der Familienunternehmer sind mega mächtige Inressenverbände, die ihre gut bezahlten, mit viel finanziellen Background ausgestatteten Lobbyisten auf unsere Politiker / Parlamentarier / Parteien los jagen, um ihre wirtschaftlichen Interessen durchzusetzen und die Bevölkerung zu Übervorteilen. Ohne Rücksicht und Einhaltung von demokratischen Regularien. www.lobbycontrol.de
zum Beitrag27.11.2025 , 12:03 Uhr
Zu was die wirklich Mächtigen in der Lage sind, sehen wir doch jeden Tag mit einem Blick auf unseren Bundestag, wo der eingesetzte Popanz sich selber tagtäglich von Industrie-, Wirtschafts-, & Kapitalstrukturen & Eliten vorführen lässt. Der Popanz möchte dazugehörigen und führt seine eigene Gier und seinen dummerhafte Möchtegern Charakter durch billige Attitüden vor. Besonders sticht da auch das Frau Klöckner hervor. Mit dem Glöckchen in der Hand - wie' s der Kasperl aus Kindertagen es schon so gut gekonnt...
zum Beitrag27.11.2025 , 11:47 Uhr
Die essentielle Grundlage des Kapitalismus - ääääh Katholizismus ist & bleibt doch die Beichte...
zum Beitrag27.11.2025 , 11:14 Uhr
Mit den entgangenen Steuereinnahmen könnte die Stadt Hamburg einiges auf dem sozialen Wohnungsmarkt und für die Schulen bewirken.
zum Beitrag27.11.2025 , 11:10 Uhr
Ich miss doch Russlands Handlungen nicht rechtfertigen, weder teile ich Russlands Idologien noch seine Art & Weise mit politischen Konflikte umzugehen.
zum Beitrag27.11.2025 , 11:03 Uhr
Sofort alle Geschäftsbeziehungen mit Unternehmen, bei denen sich die Inhaber oder deren Geschäftsführer zur AfD bekennen, abbrechen. PUNKT !
zum Beitrag26.11.2025 , 22:05 Uhr
Jupp- Verhandlungen wollen gelernt sein... www1.wdr.de/nachri...aetze-faq-100.html
zum Beitrag26.11.2025 , 21:02 Uhr
Bei uns im Viertel hatte sich vor ein paar Wochen der Pächter der Tankstelle zur AfD bekannt - tja gut 95 % aus unserem Viertel haben die Tanke gewechselt - so einfach geht datt - ganz easy
zum Beitrag26.11.2025 , 18:26 Uhr
Was müssen die ganzen Nazi-Familien im Osten unter der SED gelitten haben. Nur sollte sich der Westen sich nicht tatenlos seine Demokratie zerstören lassen, es sollte über spürbare Sanktionen gegenüber den Gemeinden und Städten der AfD Hochburgen nachgedacht werden.
zum Beitrag26.11.2025 , 18:13 Uhr
Einige demokratische Unternehmen kündigen gerade ihre Mitgliedschaft bei dem Verein, um nicht ihren Ruf durch den Verein der Familienunternehmer e. V. schädigen zu lassen und eventuell gute Geschäftsverbindungen mit demokratischen Geschäftsfreunden zu verlieren.
zum Beitrag26.11.2025 , 17:26 Uhr
Ernsthaft jetzt ? Sie glauben Russland strebt eine Weltmachsmonopolstellung an ? Da werden die USA & China wohl ein " P " vormachen. Es sieht eher so aus, als wenn Russland den Wunsch hat, halt wieder ernsthaft an der Weltwirtschaft teilnehmen zu dürfen.
zum Beitrag26.11.2025 , 17:18 Uhr
Dazu bitte eine Quellenangabe.
zum Beitrag26.11.2025 , 17:14 Uhr
Wenn man vom Wirtschaftswunder spricht sind im Allgemeinen die Jahre des Wiederaufbaus also 50er bis Anfand der 70er Jahre gemeint. Wir Boomer haben dann erst so ab Mitte 70er Jahre richtig losgelegt und den Wohlstand fortgesetzt, da war schon eigenständige Kreativität angesagt, nicht wie im Osten wo die Leute alles gesagt bekommen haben.
zum Beitrag26.11.2025 , 16:56 Uhr
Wenn Sie einen Arschtritt bekommen, drehen Sie sich bestimmt auch um & sagen fein gemacht - vielen Dank auch, oder wie soll man Ihre Intention zu dieser Frechheit in der es bei Herrn Kühnes unzoziales, nur auf Eigennutz beruhendes Verhalten in diesem Artikel geht, sonst verstehen.
zum Beitrag26.11.2025 , 16:03 Uhr
👍👍
zum Beitrag26.11.2025 , 15:56 Uhr
Im Gegenteil - eine supi gute Frage. Vielleicht sollte Die Linke einmal eine kleine Anfrage zur Klärung an das zuständige Ministerium stellen.
zum Beitrag26.11.2025 , 15:15 Uhr
Lieber Matthias Kalle - Dankeschön für diesen interessanten Artikel. Strukturen gibt es ja vielfältige und jede Menge, gerade gestern habe ich etwas über die Kolpingsfamilien recherchiert, interessant wer da gerade von der JU so protegiert / & gerade wie von der CDU ihr Nachwuchs aus den Kolpingsfamilien rekrutiert wird. Wenn man da etwas in die Tiefe der Parlamentarier geht, viel guter Stoff für mehr Augen öffnende Storys.
zum Beitrag26.11.2025 , 14:25 Uhr
Allgemeinwissen www1.wdr.de/nachri...aetze-faq-100.html
zum Beitrag26.11.2025 , 12:23 Uhr
Singles ? Aber nicht bei der JU - die sind oftmals bei den Kolpingsfamilien organisiert, da wird schon auf rechtzeitige Verpaarung der Mitglieder und deren Produzierung neuer kleiner Uniosmitglieder geachtet - & dann geht's durch Protegierung der Kolpingsfamilie ab in die große weite Welt der CDU / CSU Politik...
zum Beitrag26.11.2025 , 11:44 Uhr
Dankeschön für den Link. Also spricht Frau Brosius-Gersdorf sich in Einzelfällen für die Unterrichtung zuhause aus. Hatten wir doch während Corona auch. Der Lernstoff wird ja auch von den Schulbehörden vorgegeben und auf die Einhaltung der zu vermittelten Inhalte dabei geachtet. Aber die AfD sieht ja diese Unterrichtung quasi als adäquate Antwort / Lösung, aufgrund der maroden Schulgebäude und des enormen Lehrkräftemangel an. Als nächstes werden dann wohl von der AfD die Krankenhäuser abgeschafft...😁😂🤣😅
zum Beitrag26.11.2025 , 11:17 Uhr
Sachlich stimmt in diesem Land einiges nicht. Ich habe schon überlegt dieser Zeitschrift, die von einigen Obdachlosen auf der Straße verkauft wird von diesem Urteil aus Leipzig zu unterrichten. Es reicht doch bei Einforderung von Hotelkosten, von den Antragstellern auf dieses Urteil aus Leipzig, beim Jobcenter darau hinzuweisen. Vielleicht kommen die Jobcenter dann etwas in die Hufe beim genehmigen von höheren Unterbringungskosten.
zum Beitrag25.11.2025 , 23:47 Uhr
Also ich bin ja in vielem bei Ihnen, finde allerdings Elite suggeriert immer leicht eine oft gar nicht vorhandene, nicht gegebene Eigenständigkeit in den Entscheidungen, da oftmals ebend verschiedene Faktoren, gegebenenfalls sogar unabhängig voneinander zusammenspielen können, die ebend nicht von einzelnen Personen zu Entscheiden sind.
zum Beitrag25.11.2025 , 21:48 Uhr
Wir Boomer haben nicht nur vom Wirtschaftswachstum profitiert - WIR Boomer waren maßgeblich mit unserer Intelligenz und unserem gemeinsamen gesellschaftlichen Einsatz am Wirtschaftswachstum beteiligt.
zum Beitrag25.11.2025 , 19:44 Uhr
Klaro, habe bei Ihnen auch nix anderes erwartet - aber erstmal sollen die Junx's mal ordentlich ein paar Jahre Wehrdienst leisten - Gell 🫡
zum Beitrag25.11.2025 , 18:27 Uhr
Interessant - & in welchem Zusammenhang hat Frau Brosius-Gersdorf die Aussage getroffen ?
zum Beitrag25.11.2025 , 18:19 Uhr
👍👍
zum Beitrag25.11.2025 , 18:18 Uhr
Es ist richtig und wichtig statt den Begriff " Elite " den Begriff " Strukturen " zu verwenden. Es macht diese unfassbare Entwicklung der Strukturen unserer Gesellschaft, unserer Politik und den Machstrukturen deutlicher !
zum Beitrag25.11.2025 , 16:35 Uhr
Schon grauselig wie manche Städte ihre Prioritäten setzen. Habe aber gerade ein interessantes Urteil vom Sozialgericht Leipzig gelesen - einfach einmal google : " Urteil vom Sozialgericht Leipzig Az: S9 AS 1774/23 ER " da wird das Jobcenter Leipzig verurteilt Bürgergeldempfängern die Hotelkosten zu erstatten.
zum Beitrag25.11.2025 , 16:22 Uhr
Es gab mal Zeiten, da wurden Leutz wie aus der JU einfach als junge Schnösel betitelt. Heutzutage kann man sich wirklich an den Kopf fassen, was für Subjekte da den mündigen Bürgern als " Politiker " verkauft werden sollen - [ für unser teurer Steuergeld, übrigense ! ] 🤑 Die dürften bei uns nicht einmal das Laub im Garten rechen.
zum Beitrag25.11.2025 , 14:19 Uhr
👍👍
zum Beitrag25.11.2025 , 14:18 Uhr
Dankeschön für diesen wiedereinmal professionellen Beitrag von Ihnen. Der Link ist ja auch sehr informativ, da verstößt also unsere Bundeswirtschaftsministerin Frau Reiche ungeniert gegen das Neutralitätsgebot der Parteien und hat keinerlei Konsequenzen zu tragen, UNGEHEUERLICH !
zum Beitrag25.11.2025 , 13:50 Uhr
Zudem unserer Bundeshaushalt explizit zur Rentensicherung herangezogen werden soll, so sieht es unserer Rentensystem es von Beginn an vor, da die Politiker die unserer Rentensystem in den 50er Jahren verabschiedet haben, eine Schwankung der Geburtenraten berücksichtigt haben. Alles nur heiße Luft , oder wie man ja auch gerne sagt ein " Bäuerchen " von unserer Schnuller JU. Im übrigen betrug der Anteil vom BIP zuletzt nur 2,2 % vom Bundesinlandsprodukt für die Zahlungen in unser Rentensystem - seit 20 Jahren sinkt der Beitrag vom BIP für unser Rentensystem.
zum Beitrag25.11.2025 , 13:40 Uhr
...und die AfD will auch noch die Schulpflicht abschaffen...
zum Beitrag25.11.2025 , 13:14 Uhr
Das Bundesinlandsprodukt [ BIP ] steigt 2026 voraussichtlich wieder um 1, 6 % !
zum Beitrag25.11.2025 , 13:11 Uhr
...& die Berufstätigen, die keine EIGENEN Eltern mehr haben zahlen dann ihrer werten Logik nach - für wen in die Rentenversicherung ? Oder werden die Elternlosen von den Zahlungen befreit?
zum Beitrag25.11.2025 , 12:34 Uhr
Wer schimpft denn ? Meine Frage war explizit auf Ihre pauschalisierte Feststellung bezogen, in der Sie die Behauptung in den Raum gestellt haben, eine generelle Fortpflanzung oder ebend keine Fortpflanzung haben unausweichlich Einfluss auf unser Rentensystem, was ich erheblich in Frage stelle. Unsere Gesellschaft, also auch erwachsene Menschen die ihren Lebensinhalt nicht ausschließlich auf die Vermehrung ihrer Gattung beschränken, nehmen Sie hier in unverschämter Art und Weise in Verantwortung und berücksichtigen nicht die - auch finanziellen - Leistungen von Mitmenschen ohne Kinder, oder ebend mit Nachwuchs - im für sie dem Aufwand entsprechenden Rahmen. Die Entscheidung für Kinder ist & sollte eine individuelle, den eigenen Möglichkeiten angepasste sein. Willkürliches rumgebäre halte ich für höchst unsozial, sowohl den gebärten Kindern, sowie gegenüber uns als Gesellschaft !
zum Beitrag25.11.2025 , 11:09 Uhr
Die Europäische Union will wachsen, will ihre Macht, ihren Einfluss erweitern, will Zugriff auf feine seltene Erden. Die Europäische Union sollte Aufpassen & sich nicht Schuhe anziehen zu wollen, die ein paar Nummern zu groß für die Europäische Union sind.
zum Beitrag25.11.2025 , 10:57 Uhr
Als ein informativer, aufklärender Artikel über den unserer Demokratie unterwandernden Verband " Verein der Familienunternehmer e. V. " deren wichtigste Intention es ist, massiv auf unsere Politiker Einfluss zunehmen um ihre Interessen durchzusetzen, soll dieser Artikel wohl eher nicht anzusehen sein. Durchaus nicht zum Vorteil unserer Demokratie - sondern als massive Übervorteilung der Bevölkerung ist dieser " Verein " anzusehen.
Trotzdem danke für diese kleine Randnotitz von Simon Poelchau
zum Beitrag24.11.2025 , 22:37 Uhr
Erstmal müssen so unsolide Leutz wie ein Jens Spahn aus dem Entscheidungsprozess bezüglich des weiteren Rentensystem ausgeschlossen werden. Es geht schließlich um viel Steuergeld von uns allen, da möchte ich erstmal die Maskendeals auf Rechtmäßigkeit von den Gerichten geklärt sehen.
zum Beitrag24.11.2025 , 22:32 Uhr
Ich mag mich ja täuschen, aber in den 70er / 80er Jahren gab es doch auch wesentlich mehr Wohngemeinschaften, gerade von Studenten. Könnte auch eine Rolle spielen, wenn der Wohnraum so knapp ist.
zum Beitrag24.11.2025 , 22:26 Uhr
Na, da kommt sich die Europäische Union ja richtig gemobbt vor - was ... Irgendwie muss man da doch noch den Fuß in die Tür der Verhandlungen bekommen - nur nicht die Griffel einklemmen...
zum Beitrag24.11.2025 , 21:24 Uhr
Wenn wir es ganz genau nehmen würden, gehört der Planet Erde 🌎 allen Menschen. Also die Welt auf dem " Markt " zum Verkauf anzubieten ist schon ein starkes Stück an Frechheit ! Wir haben zwar auch ein paar Quadratmeter vererbt bekommen aber uns würde schon ein Nutzungsrecht, wie z. B. die Erbpacht es ermöglichen würde, völlig reichen. Warum nicht alle Eigentumsgrundstücke auf der Welt in Erbpacht umwandeln ? Zudem sollte jeder Mensch eine Stimme bekommen, mit der sich an Entscheidungen für die Nutzung von Grund und Boden beteiligt werden kann. Diese alles besitzen wollen / haben müssen Mentalität sollte mal langsam der Vergangenheit angehören. Mehr Mitverantwortlichkeit eines jeden Mitmenschen sollte im Vordergrund stehen und gesellschaftliche Anerkennung bekommen. Projekte gemeinsam entwickeln & gestalten fördert den gesellschaftlichen Zusammenhalt, gerade in der heutigen Zeit wichtiger denn je.
zum Beitrag24.11.2025 , 21:00 Uhr
Also wir nehmen dieses dissen, seit einem halben Jahr, seit diese Regierung Merz im Amt ist mit Humor. Jeden Monat wird eine andere Gesellschaftsschicht durchs Dorf getrieben, erst die Migranten, dann die Bürgergeldempfänger, zwischendurch eine Richterin für's Bundesverfassungsgericht, jetzt die Boomer & Rentner, morgen ... wird spannend - irgendwie jagen sich die Politiker wieder selber - meist vor den Wahlen 🤣😂😅🤣
zum Beitrag24.11.2025 , 19:39 Uhr
Vermutlich stecken da wieder " nur " private Rentenversicherungen hinter dieser ganzen Scheindiiskussion. Die Versicherer reiben sich schon die gierigen Griffel. www.lobbycontrol.de
zum Beitrag24.11.2025 , 19:31 Uhr
Tja, die Zeiten wo ein Handschlag noch etwas galt sind wohl vorbei.
zum Beitrag24.11.2025 , 17:47 Uhr
Endlich ein vernünftiger und unhysterischer, sachlicher Artikel auf unser echt gutes Rentensystem. Verbesserungsfähig ohne Frage, jedoch grundsolide. Danke für's Geraderücken Stefan Reineke.
zum Beitrag24.11.2025 , 15:54 Uhr
Die Europäische Union muss nur sehen wo sie jetzt bleibt - seltene Erden sind halt im Begehren vieler....
zum Beitrag24.11.2025 , 15:52 Uhr
Ach was, für den Frieden wird noch massig mit unseren Steuergeldern Rüstung produziert werden müssen. Das ist genauso mit den Lebensmitteln die zur Vernichtung hergestellt werden...
zum Beitrag24.11.2025 , 15:46 Uhr
Danke Nele Beste für diesen leider notwendigen, sehr erschütternden Bericht über die Situation in unserer Gesellschaft. Haben da hunderte von Parlamentariern ihren Job nicht richtig verstanden ? Hier müssen mal die Prioritäten ganz klar definiert werden ! Zum Wohle des Volkes soll regiert werden, hier sind von allen Parlamentarier verpflichtet, umgehend Maßnahmen auf den Weg zubringen, die diese unhaltbaren Zustände beenden ! Hieran sollten sich unsere Regierenden messen lassen. Keine Aufstellung auf dem Wahlzettel mehr, ohne den Nachweis und spürbare Erfolge bei der Bekämpfung der Obdachlosigkeit in Deutschland, sollten wir Bürger, Wähler & Steuerzahler einfordern ! Wir alle müssen dieses Thema der Obdachlosigkeit, auch aus Solidarität zu unserem Thema machen, denn WIR sind unsere Gesellschaft.
www.mehr-demokratie.de
zum Beitrag24.11.2025 , 14:46 Uhr
Wenn die Einkommen aus Erwerbstätigkeit der Mütter während der Erziehungszeiten relativ hoch waren, kann die Rente sogar aufgrund der zusätzlichen Rentenpunkte aus der " Mütterrente " gekürzt werden...
zum Beitrag24.11.2025 , 14:40 Uhr
Schlafen eigentlich unsere Gewerkschaften im Land noch ? Müssten doch von der Diskussion der Schnullerbande und dem Senior Kanzler schon etwas läuten gehört haben...
zum Beitrag24.11.2025 , 14:34 Uhr
...wenn die JU unsere rebellische Jugend darstellt, dann ist wohl im Vergleich dazu auf unseren Friedhöfen ja 24 / 7 die totale Paddy wa 😂🤣😅🤣😂
zum Beitrag24.11.2025 , 14:26 Uhr
Was tragen denn Familien mit Horden von Kindern, die seit Generationen vom Staat leben [ Sozialleistungen ] also nicht Berufstätig sind, zur Sicherung unseres Sozialsystem, respektive zum Rentensystem bei ?
zum Beitrag24.11.2025 , 10:14 Uhr
Blödsinn pur - erstens gehören zur Finanzierung der Rente die Beitragszahlungen von Arbeitnehmer & Arbeitgeber, der nicht unwesentliche aber je nach Bedarf extra bewusst flexibel gehaltene Bundeszusschuss aus dem Bundeshaushalt, der Bundeszusschuss wurde und wird schon aus Solidarität von allen Steuerzahlern aufgebracht. Im übrigen, war das Rentensystem bisher fairer zu vorherigen Generationen ? Die Boomer sind ihren Zahlungen für unserer Rentensystem jedenfalls nachgekommen. Guter Rat an die JU ü- geht weiter auf dem Platz Tennis spielen.
zum Beitrag23.11.2025 , 20:21 Uhr
Liebe Mitforisten - erst Artikel lesen, dann nochmal lesen, dann nochmal lesen und dann erst kommentieren...
zum Beitrag23.11.2025 , 10:30 Uhr
Gedankengut von rechtsextremisten Burschenschaften & AfD Sympathisanten haben in öffentlichen Ämtern und in einem Opernhaus schonmal gar nicht erwas zu suchen.
zum Beitrag23.11.2025 , 09:45 Uhr
Michael könnte seine Frau bitten, ein paar schöne Grünpflanzen zur Nachbarin zu bringen 🌴🪴🌳🌵🌴
zum Beitrag21.11.2025 , 19:23 Uhr
Klingt doch ganz nach einem entspannten Leben 🐬👍👍
zum Beitrag21.11.2025 , 18:50 Uhr
Vielleicht, eventuell hat Michael ja den Eindruck gewonnen, er wird von seiner gegenüber liegenden Wohnung beobachtet ? Er wollte halt freundlich irgendwie nur darauf hinweisen ? Wir winken unseren Nachbarn auch immer ganz entspannt zu, wenn man sich mal sieht. Wir haben auch so ein extra breites Fenster mit dicken Polstern und vielen Kissen, wo man sich supi gemütlich mit einem Buch reinsetzen kann 🙋♂️ 🙋
zum Beitrag21.11.2025 , 11:07 Uhr
Was denken Sie wohl wieviele von unseren Juristen in Burschenschaften verbündet sind ? Diese Rechtsanwälte & in Richter Positionen über unser Land verteilt, in den Gerichtsprozessen - dann in AfD betreffenden Gerichtsurteilen und Entscheidungen als Richter involviert sind... Prost Mahlzeit 🤑
zum Beitrag21.11.2025 , 09:37 Uhr
& wenn Sie als Händler Ihre Ware von Shein beziehen...
zum Beitrag21.11.2025 , 09:33 Uhr
@StarKruser
Genau so !
zum Beitrag20.11.2025 , 16:26 Uhr
Was lernen wir denn nun aus diesem Bericht über den nächlichen, unerwarteten Polizeieinsatz bei der Familie ? Öffne keine Haustür, wenn gerade ein Familienmitglied sich ein Käsebrot zur Nacht, mit einem Messer zubereitet.
zum Beitrag20.11.2025 , 15:56 Uhr
Alle Steuerzahler finanzieren Kindergeldleistungen, öffentliche Schulen, eventuell spätere Bafögleistungen und öffentliche Universitäten - auch für nicht eigene Kinder mit !
zum Beitrag20.11.2025 , 15:42 Uhr
...& wer schafft gerade unser Verbraucherschützendes - Lieferkettengesetz, zum Wohle von Industrie-, Wirtschafts-, & Kapitalstrukturen, ab ? Glückwunsch !
zum Beitrag20.11.2025 , 15:09 Uhr
Eine sehr große Gefährdung des inneren Friedens besteht doch auch gerade darin, die ganze AfD, durch einreißen der Brandmauer und Sichtbarmachung der Unfähigkeit dieser, in Teilen rechtsextremisten Partei. Wenn die enttäuschten AfD Wähler, nach ein / zwei Wochen dahinter kommen, dass sie komplett nur auf unhaltbare Propaganda der AfD reingefallen sind. Wohin dann mit der Traurigkeit, Enttäuschung & schlimmstenfalls Wut ? Da müssen erstmal Auffangmechanismen entwickelt werden, sonst " tanzt " doch der Mob auf der Straße. Wollen wir so eine Situation wirklich riskieren ?
zum Beitrag20.11.2025 , 14:14 Uhr
@zartbitter Schön auf Fakten basiert Ihr Kommentar - Dankeschön dafür. Absolut perfide ist doch dieses künstlich indizierte Schauspiel zwischen CDU [ Merz ] gegen JU [ Winkler ] , so soll der Bevölkerung eine demokratische Auseinandersetzung in der Sache, zwischen den Generationen vorgespielt werden. Dabei steckt da System hinter, eine unsoziale Rentenpolitik umzusetzen. Zeigt offensichtlich einige Parallelen zum Komödienstadel " das königlich bayrische Amtsgericht " eine aus den 70er Jahren beliebte Sendung, und auch heute noch gerne gelebte " Philosophie " , gerade auch bei den Unionsfreunden der CDU - der CSU, auf. Soll doch dem Zuschauer [ der Bevölkerung ] suggerieren " Pack schlägt sich Pack verträgt sich ". Als wenn da Politiker Politik für die Bevölkerung erarbeiten würde. Den Glauben sollte man als Wähler wohl mal ganz fix ablegen. Also ich empfinde diese Art der " Politik " als Beleidigung.
zum Beitrag20.11.2025 , 12:44 Uhr
Ursache des eigentlich unnötigen Rententhemas, ist doch die falsche Prioritätensetzung der Politiker und eine absichtlich herbeigeführte, unsachlich Diskussion, wo schon der Blickwinkel auf die eigentlich naheliegenden Lösungen völlig in die verkehrte Richtung, nämlich auf die Arbeitnehmer [ab]gelenkt wird. Bevölkerungs Verblödung auf unterster Schiene, könnte man so etwas auch brennen.
zum Beitrag20.11.2025 , 12:32 Uhr
Genau ! Hatten wir schon in unserer Schulzeit zum Thema. Gefühlte 100 Jahre her 😉 Unsere Autos, die uns tagtäglich unser Laufen abnehmen, müssen wir ja auch versteuern. Wie Erfolgreich doch der Einfluss der Lobbyisten auf unsere Politiker ist... www.lobbycontrol.de
zum Beitrag20.11.2025 , 10:06 Uhr
Märchenbuch wieder zumachen. Einmal einen Blick auf das Schweizer Rentenmodel werfen, kann helfen.... Noch eine Möglichkeit den variablen Zuschuss aus dem Bundeshaushalt,der explizit zur Sicherung der Renten dient, und auch vorgesehen ist macht eine gewollte, von den Politikern inzienierte Parnik, unter den Bürgern unnötig. Eine finanzielle Stärkung des Bundeshaushalts, würde durch Einbeziehung einer zu zahlenden Sozialleistung für Maschinen, die in der Fertigung statt Arbeitnehmer eingesetzt werden, erreicht werden können. Nur ein Aspekt von vielen.
zum Beitrag20.11.2025 , 09:17 Uhr
Und dabei erwähnte Pispers noch nicht einmal uns Rürup Rentner und Privatiere. Gemeinheiten wohin man Blickt... Wollen doch Teil der Gesellschaft sein 🤔
zum Beitrag20.11.2025 , 01:57 Uhr
@ Rudolf Fissner Versuchen Sie sich jetzt schon mit den Kommentaren anderer Foristen zu Themen eine Stellungnahme abzugeben ? Bequemer geht's wohl nicht. Lieber selber mal Gedanken machen, wenn's möglich ist. ...toi toi toi
zum Beitrag19.11.2025 , 21:38 Uhr
Zumindest die vertrauten Betreuer mit bei der Aktion involvieren und vielleicht noch den Teddy mitbringen, auf keinen Fall da wie's SEK da einlaufen...
zum Beitrag19.11.2025 , 21:25 Uhr
Aber die " Ausnahmesituation " ist doch täglich Brot für unsere Polizei, da sollten die Ausbildung & die Fortbildungen schon drauf Ausgerichtet sein....
zum Beitrag19.11.2025 , 21:20 Uhr
Könnte man ja auch. Einfach ein mindest Zuschuss aus dem Bundeshaushat vorsehen um auf diese zur Zeit 48 % zukommen. Wenn das Bruttoinlandsprodukt steigt - halt ein " Sahnehäubchen " obendrein 😉
zum Beitrag19.11.2025 , 21:01 Uhr
Dann gibt's die Rentengrundsicherung - läuft schon fast in Richtung Einheitsrente...
zum Beitrag19.11.2025 , 20:45 Uhr
Genau, nur eine Rentenabsenkung von laufenden Renten ist nicht gesetzeskonform. NOCH nicht - wird wohl alles so hingebastelt wie es den Kid's so passt....
zum Beitrag19.11.2025 , 20:41 Uhr
Der junge Herr Winkel hat ja noch nicht einmal die Grafik mit der Rentensenkung kapiert, also nochmal fix etwas auf die Schulbank.
zum Beitrag19.11.2025 , 20:38 Uhr
Die Idee mit der Distanzsicherung ist doch perfekt !
zum Beitrag19.11.2025 , 16:39 Uhr
...vor so einer Polizei könnte man tatsächlich auf jeden Fall Angst bekommen...
zum Beitrag19.11.2025 , 14:42 Uhr
Manchmal kommt noch Profitgier hinzu...
zum Beitrag19.11.2025 , 13:03 Uhr
Einfach QUEER lesen 🤣😂🤣
zum Beitrag19.11.2025 , 12:58 Uhr
Ab 2031 sollen die Rentenbezüge dann runter gegen... dabei sind Kürzungen explizit nicht erlaubt. Also wie will die JU denn da vorgehen - die Renter, die schon im Rentenbezzg sind z. B. ab 2027, 48 % die neuen Rentner ab Stichtag 2031 dann weniger, oder wie stellen die Kinner's sich aus der CDU die Regelung vor ?
zum Beitrag19.11.2025 , 11:25 Uhr
Wenn die Kapazitäten der Polizei ständig missbräuchlich in Anspruch genommen wurden und werden [ z. B. angebliche Übergriffe vonn Migranten auf Bürger ] , dann ist eine Äußerung dazu wohl als durchaus zu legitimieren anzusehen & auch zu Akzeptieren.
zum Beitrag19.11.2025 , 10:08 Uhr
Wo waren die Betreuer/ Bezugspersonen des Mädchen aus der Wohngruppe ? Gab es kein Smartphone zum kommunizieren ? Wurde die Mutter von dem Kind unfreiwillig in der Wohnung festgehalten ? Abstruse Story - und gruselig
zum Beitrag19.11.2025 , 08:11 Uhr
Klar - es gab ja auch feine Provisionen für die Verträge. Ein schöner Verdienst für alle [ Bankberater ] Ver-/ Käufer deines " Vertrauens " .. 😉 Gut wenn man auf diesen ganzen Renten Zirkus nicht angewiesen ist. Ich kann mich trotzdem immer voll über die skrupellosen Regierenden ärgern. Schließlich wird man als Mitbürger / Wähler auch für kollektiv verblödet angesehen. Eine pauschal Beleidigung der Bevölkerung sozusagen.
zum Beitrag18.11.2025 , 21:21 Uhr
Politiker auf dem Niveau wie bei " die Sendung mit der Maus oder " Klein gegen Groß " kotzen könnte man nur noch. Scheinbar mag die Bevölkerung diesen Regierungsstil ja 🤑
zum Beitrag18.11.2025 , 21:10 Uhr
Unglaubwürdig - ist die Regierung Deutschlands ist einfach nur noch !
zum Beitrag18.11.2025 , 21:05 Uhr
Genau ! Sehe ich auch so, denn was soll an Fakten basierten Wahrheiten nicht Neutral sein ? Man fast sich als Bürger wirklich nur noch an den Kopf.
zum Beitrag18.11.2025 , 21:01 Uhr
Also die AfD verstößt doch schon mit ihrem sogenannten " Einzelfallticker " gegen unser Grundgesetz Artkel 3 Absatz 3 & Artikel 1 Absatz 1 Zudem, zum Beispiel im Fall Kühme - bei dem vom Landesverband Klage erhobenen Landesverband, dem Landesverbandsvorsitzende Martin Sichert gerade, aufgrund eines anderen Falls vor Gericht, die Immunität entzogen wurde. Dieser Herr Martin Sichert ursprünglich aus Nürnberg in den Landesverband Friesland gewechselt ist. Um Wähler für die AfD zu gewinnen wurde ein Video von Herrn Sichert gedreht indem die Bevölkerung in Angst und Schrecken vor Flüchtlingen gemacht werden sollte. Google Sie einmal was da alles von der AfD angestellt wurde. Dazu gab es undurchsichtige Informationen bezüglich eines nicht geklärten Jahrmarktsvorfall wo angeblich Flüchtlinge gewalttätig geworden wären - im Internet veröffentlicht - nur keiner kann den angeblichen Vorfall bezeugen. Es ist doch nur noch unglaublich & ungeheuerlich was diese Partei dem Staat und uns Bürgern auf der Nase herum tanzen.
zum Beitrag18.11.2025 , 17:26 Uhr
👍👍
zum Beitrag18.11.2025 , 17:26 Uhr
Respekt und ein großes Dankeschön an Herrn Kühme, einem integeren, couragierten ehemaligen Polizeipräsidenten. Oldenburg kann wirklich sehr Stolz auf einen Bürger mit soviel Engagement für unsere rechtstaatliche Demokratie sein. Es ist an der Zeit, für alle demokratischen, sich mit unserem Rechtsstaat verbundenen Bürgern, sich auch öffentlich mehr vehement gegen die AfD zu positionieren. Nehmen wir uns Herrn Kühme als Vorbild und treten auch für unseren Rechtsstaat ein, denn nur dann werden wir dieser, gegen unser Grundgesetz verstoßenden Partei - entschieden ihre Grenzen aufzeigen können. www.mehr-demokratie.de
zum Beitrag18.11.2025 , 10:56 Uhr
Ein Zuschuss vom Bundeshalt zur Finanzierung unseres Rentensystem ist aber explizit vorgesehen. Ebend nicht nur die Beiträge von Arbeitnehmer & Arbeitgeber - die zur Umlage gleich wieder an die aktuellen Rentner ausgezahlt werden. Der Zuschuss aus dem Bundeshaushalt ist nicht festgeschrieben, also extra, bewusst flexibel gehalten. Siehe bitte meinen Link im Kommentar von gestern.
zum Beitrag18.11.2025 , 10:41 Uhr
Andere sagen Umgangssprachlich auch " Eisenhändler " 😉
zum Beitrag18.11.2025 , 10:26 Uhr
Habe ich etwa vergessen meinen Kommentar als Ironie zu kennzeichnen ? 😉
zum Beitrag18.11.2025 , 00:07 Uhr
Bei einigen Patienten - ääh Parlamentariern könnte man glatt vermuten, sie werden von ihreren Therapeuten ins Amt gezwungen....
zum Beitrag17.11.2025 , 22:36 Uhr
Zum Glück haben doch wohl die meisten braven Arbeitnehmer GE RIESTER T - da war doch was - oder 😂🤣😅😂🤣😅
zum Beitrag17.11.2025 , 22:30 Uhr
Is ja ein Ding, der Lindner Chrisi - dabei hatte er sich doch so durch seine Moomax Pleite, für das Amt des Finanzminister qualifiziert...
zum Beitrag17.11.2025 , 22:01 Uhr
@ xriss - GENAU 👍👍
zum Beitrag17.11.2025 , 21:42 Uhr
...& wenn wir 10 Millionen zukünftige Arbeitnehmer Zuwachs hätten , haben wir dann auch gleich die nötigen 10 Millionen Sozialpflichtigen Arbeitsplätze dazu parat ?
zum Beitrag17.11.2025 , 21:00 Uhr
War nicht der Dad von Jürgen Trittin auch Schrotthändler ?
zum Beitrag17.11.2025 , 20:53 Uhr
In Ihrer Welt lebten also seit den 60er Jahren die Boomer alleine in unserer Gesellschaft - wie interessant...
zum Beitrag17.11.2025 , 19:00 Uhr
Also bei 8 - 10 % Queeren Mitmenschen in einer Bevölkerung von - 80 Millionen Menschen, sind Queere Mitmenschen selbstverständlich völlig normal. Gehen Sie bei jedem Queeren Mitmenschen von 8 - 20 Familienmitgliedern aus, dazu den Freundes- & Bekanntenkreis und dazu noch die lieben Kollegen oder Geschäftsfreunde. Wer kennt also da keinen Queeren Mitmenschen ? Wäre wohl nicht " normal " wenn nicht - oder ?
zum Beitrag17.11.2025 , 18:10 Uhr
Hat Chrisi denn eigentlich schon alle Verbindlichkeiten aus seinem Desaster bei seinem Versuch einen Geschäftsmann zu spielen, getilgt ? Stichwort " Moomax Insolvenz " ...
zum Beitrag17.11.2025 , 17:22 Uhr
Tja, wohl wahr - aber der Grundansatz wäre gar nicht so verkehrt, damit die Kinner's mal in die 🧦 kommen....
zum Beitrag17.11.2025 , 17:08 Uhr
Ist seit 1889 wohl so ! Oder wollen wir etwa zurück - vor 1889 ? Otto v. Bismarck hat sich schon etwas dabei Gedacht, die gemeine Arbeitnehmerschaft vor der Verelendung im Alter bewahren zu wollen. Es soll dem sozialen Frieden dienen und man möchte auch nicht ständig beim Shopping in der Innenstadt angebettelt werden. Oder ?
zum Beitrag17.11.2025 , 15:56 Uhr
Die ganze Debatte läuft doch in die verkehrte Richtung. Immer wenn unser Bundesinlandsprodukt [ BIP ] steigt, wäre es doch Grund genug, die Renten dementsprechend anzupassen. Da die Finanzierung unseres Rentensystems auf eine Bezuschussung aus dem Bundeshaushalt basiert. Ebend nicht nur auf die sofortige Umlage der gerade geleisteten Zahlungen durch Arbeitgeber und Arbeitnehmeranteile in die Rentenversicherung und quasi sofortige Auszahlung, da Umlagesystem - an die aktuellen Rentner. Wie soll eigentlich durch dieses sofortige Umkageverfahren, vorallem von welchem Geld - eine zur Zeit oft angesprochene, staatliche Investitionen in Aktien für unserer Rentensystem erfolgen ? Es besteht doch quasi gar kein Vermögen izum Anlegen, wenn die Einnahmen durch die aktuellen Berufstätigen Beitragszahler, plus die, zum Rentensystem gehörenen Zuzahlungen aus unserem Bundeshaushalt, gleich wieder an die aktuellen Rentner ausgezahlt werden. Also da würde eine Erklärung unserer Parlamentarier ja mal Licht in die Finsternis bringen können.
zum Beitrag17.11.2025 , 15:10 Uhr
Gerade aktuelle Prognose vom 17.11. - 15 h - 2026 wird unser Bundesinlandsprodukt [ BIP ] um 1,6 % steigen - na - läuft doch 😉
zum Beitrag17.11.2025 , 13:38 Uhr
Vorallem sollten sich einmal " unsere " geistigen " Granaten " in der Regierung vor Sugen halten, wer hier eigentlich dieses Land & auch diese " Regierung " finanziert. Es sind überwiegend die Berufstätigen und die Steuerzahler ! Nach einem Berufsleben auch noch einmal kräftig durch Unfähigkeit von sogenannten Experten in die Tasche gegriffen zu bekommen lässt dien Bürgern doch echt den Atem stocken. Eine Lebensunterhaltssichere Rente, also einem Mindestsatz - plus eine Leistung am erarbeiteten aktuellen, jeweiligen Bundesinlandsprodukt [ BIP ] orientiert / bemessen, den Rentner zahlen, würde Sinn machen.
zum Beitrag17.11.2025 , 12:36 Uhr
Ein etwas verdtörendes Verständnis von Gesellschaft haben Sie aber schon. Queere Mitmenschen sind doch ein großer, normaler Teil unserer Gesellschaft, ob im Kreis der Familie, im Berufsleben oder im Sportverein - wir leben doch alle zusammen, also da ist es schon von deutlicher Relevanz für uns alle, wie gut es allen Mitgliedern unserer Gesellschaft geht und wie wir uns alle gegenseitig Respekt entgegen bringen.
zum Beitrag17.11.2025 , 12:15 Uhr
Wäre nicht eine internationale, Berufsarmee der Europäischen Union Mitgliedsstaaten viel Sinnvoller ? Wer sich eine Karriere bei der Armee verspricht, bewirbt sich und wer die nötigen Voraussetzungen, wie z. B. nötiges technisches Verständnis, soziale Kompetenz erfüll, zudem physisch & psychisch als Belastbar eingestuft wird, darf sich ins " Abenteuer " stürzen. Für junge, kreative, selbständig denkende, autarke Persönlichkeiten, ist doch so eine auf Autorität & letztendlich auf Menschenvernichtung ausgerichtete Organisation wie eine Armee eher kontraproduktiv, gerade hinsichtlich der Persönlichkeitsentwicklung. Zudem unsere Zivilbevölkerung & Gesellschaftsordnung basiert auch nicht auf einem Gleichmacherprinzip - sondern die Realität basiert auf Individualität der Persönlichkeiten.
zum Beitrag17.11.2025 , 11:34 Uhr
Es könnte ein befristetes Gesetz erlassen werden, indem es Untersagt wird sich einen Zweitwohnsitz zu nehmen, bis alle Mitbürger ein Dach über den Kopf haben. Müsste halt mehr von Berufstätigen ins Hotel ausgewichen werden oder halt vermehrt mit dem Zug zur Arbeit gefahren werden. Wie schnell da wohl einige Parlamentarier ihren Arsch hochbekommen würden und den Wohnungsmarkt ernsthaft ihr Visier nehmen würden...
zum Beitrag17.11.2025 , 11:05 Uhr
Traurig, wenn Politiker - oder die Leutz [ Parlamentarier ] die dafür angesehen werden möchten - über ein Rentensystem palavern, welches sie noch nicht einmal vom Inhalt her im Detail kapiert haben. Die gesetzliche Rentenversicherung basiert auf die zur direkten Umlage, für die aktuellen Rentenauszahlungen, eingezahlten Beiträge von Arbeitnehmer und Arbeitgeber, zudem schon von Beginn an - bei Inkrafttreten unseres aktuellen Rentensystems, durch einen Zuschuss aus unserem Bundeshaushalt. Dieser Zuschuss belief sich zuletzt auf etwa 2,2 % vom Bundesinlandsprodukt [ BIP ] und dieser Zuschuss ist explizit ein wichtiger Baustein für dieses Rentensystem. Dieser Zuschuss war in den letzten Jahrzehnten, gemessen am Bundesinlandsprodukt [ BIP ] sogar gesunken. rentenupdate.drv-b...nd_zuschuesse.html
Die Voraussetzungen als Parlamentarier in unserem Parlament tätig werden zu dürfen. gehören unbedingt REFORMIERT !
zum Beitrag16.11.2025 , 22:00 Uhr
Wir haben bisher auch überwiegend positive Erfahrungen mit unseren " Freund & Helfer " gemacht, wir haben allerdings auch im Freundeskreis einige Polizeibeamte - dürfte aber wohl nicht daran liegen - schmunzel Dennoch gibt es halt auch folgende, traurige Fakten : www.rbb-online.de/...nrechtmaessig.html
zum Beitrag16.11.2025 , 21:08 Uhr
@ John Zoiberg 👍👍
zum Beitrag16.11.2025 , 20:58 Uhr
Ich mag mir gar nicht vorstellen, wenn die Ukraine in der Europäischen Union wäre. So ist die Ukraine ja ein souveräner Staat und muss ja wissen was er will.
zum Beitrag16.11.2025 , 20:53 Uhr
Wann hat er Ihnen denn diese vertraulichen Informationen zukommen lassen ?
zum Beitrag16.11.2025 , 20:51 Uhr
Mein Wunsch wäre, es würde nicht versucht werden uns von allen Seiten permanent Vorzuführen. Eine einseitige westliche Berichterstattung machts nicht besser. Gebote neutrale Informationen, gerade in den öffentlichen rechtlichen Sendern kann man doch nicht wahrnehmen.
zum Beitrag16.11.2025 , 20:29 Uhr
Die Ausrichtung der Studieninhalte an unseren Universitäten, gerade auf BWL & VWL haben sich aber in den letzten Jahrzehnten sehr an dem allgemeinen brutalem neoliberalen Diskurs ausgerichtet.
zum Beitrag16.11.2025 , 16:52 Uhr
👍👍 www.abgeordnetenwa...y-das-klima-pflegt
zum Beitrag16.11.2025 , 16:45 Uhr
Ups - Korrektur www.abgeordnetenwa...y-das-klima-pflegt
zum Beitrag16.11.2025 , 14:37 Uhr
Japp, fragt man einen Rentner mit 1.500 - 2.000 Euro Rente wo er sich sieht oder einen mittleren Beamten, einen Angestellten in der Verwaltung oder einen kleinen selbständigen Handwerker, da fühlt sich doch meistens jeder der " Mitte " zugehörig und dementsprechend von den Parteien, bei denen jedes zweite Wort im Wahlkampf " Mitte " ist - bestens vertreten 😉
zum Beitrag16.11.2025 , 13:26 Uhr
Frau Dr. Wagenknecht sitzt auch nicht in irgendwelchen Aufsichtsräten oder Vorständen in der Rüstungsindustrie ! Aber da gibt es halt gut Informierte charakterlose andere Gestalten ; www.abgeordnetensw...ngslobby-das-klima
zum Beitrag16.11.2025 , 12:42 Uhr
In einer globalen Welt sind die durch Industrie-, Wirtschafts-, & Kapitalstrukturen bedingten Geldflüsse - doch kaum noch nachvollziehbar.
zum Beitrag16.11.2025 , 11:58 Uhr
Dankeschön Ambros Waibel für diese feinen Gedanken. Spontan kommt mir da folgender; " Beati pauperes spiritu " Interessant zum Thema : www.abgeordnetenwa...y-das-klima-pflegt
zum Beitrag16.11.2025 , 11:23 Uhr
Sanktionen - kennen wir Demokraten doch als Druckmittel underer Regierung, auch wenn wir uns damit oftmals selber ins Bein treffen... Auch wenn ich ein leidenschaftlicher, sozialer Demokrat bin, so halte ich gerade bezüglich " unserer " Demokratie noch einiges sehr Verbesserungsfähig. Hinzu kommt meine Überzeugung, die Missionierung anderer Staaten in Punkto Demokratie respektive " Demokratieverständnis unserer Regierung ", sollte tunlichst von Deutschland unterlassen werden. Hintergründe sind eh eher wirtschaftliche Interessen von Industrie & Wirtschaft und nicht menschliche Aspekte. Dazu gehören für mich auch keine, für uns nicht zu kontrollierenden Waffenlieferungen mehr ins Ausland. Ruanda macht seinen Weg, soll aber nicht heißen, ich würde Unterdrückung gutheißen. www.gtai.de/de/tra...irtschaftsausblick
zum Beitrag16.11.2025 , 09:45 Uhr
Richtig, sehe ich wie Sie. Menschen, die gegen die Menschenrechte eintreten, wollen andererseits in unserem Land uneingeschränkt die Menschenrechte für sich in Anspruch nehmen, um ihre rassistische , menschenverachtende, fehlgeleitete, rechte Idiologie öffentlich proklamieren zu können.
zum Beitrag16.11.2025 , 07:53 Uhr
Ich habe bezüglich ihrer Äußerungen auf Putin noch keinerlei Reden öffentlich von ihm vernommen. Ohne Frage wird von Teilen unserer Regierung - durch ständige Indoktrination & Meinungsmache für die Akzeptanz bei der Bevölkerung aufgrund der unverhältnismäßig hohen Subventionen in die Rüstungsindustrien geworben. Die meistens Staaten der Europäischen Union gehören der NATO an. Da kollabiert so fix nix.
zum Beitrag16.11.2025 , 07:39 Uhr
Wirtschaft-, Industrie & Kapitalstrukturen agieren entsprechend der Globalisierung, nur unsere Politiker verfallen in die Denke des 19. Jahrhundert. Die Staaten der Europäischen Union sollten gemeinsam eine technisch Visierte Armee aufstellen, die ihre Mitarbeiter auf dem freien Arbeitsmarkt akquirieren sollte.
zum Beitrag15.11.2025 , 21:47 Uhr
Frau Spiegel - viel Erfolg bei ihrer Selbstverwirklichung und ruhig ab-/ & an an die Menschen in Hannover denken.
zum Beitrag15.11.2025 , 21:00 Uhr
Wenn Mitmenschen sich vom Kopf her der Mitte zugehörig fühlen, es kommt da bei - die der dem Machterhalt dienden Begrifflichkeit " Mitte " noch nicht einmal darauf an, ob sich die Wähler mehr mittig, mehr rechts der Mitte oder links der Mitte verordnen, wichtig bleibt unbedingt " Mitte " . So ist der Machterhalt von den brutal neoliberalen Parteien gesichert. Dieses Spektrum wird von den Parteien im Parlament bis auf von der Partei " Die Linke " perfekt abgedeckt. Erst durch eine starke Linke kommt, dieses korrupte, politische mit der Wirtschaft, Industrie & Kapital stark verwobene System in Richtung sozialer Politik für die Bevölkerung in positivere Entwicklungen für die Mehrheit.
zum Beitrag15.11.2025 , 20:22 Uhr
Ich würde einen sofortigen Waffenstillstand wünschen und eine Kompromisslose Aufklärung der aktuellen Korruptions-/ und Veruntreuungsvorwürfe im Umkreis Selenskyjs, bezüglich unserer geleisteten Hilfe an die Ukraine.
zum Beitrag15.11.2025 , 16:16 Uhr
Ein 🐕 widerspricht auch selten 😉
zum Beitrag15.11.2025 , 16:14 Uhr
Für die meisten Vierbeiner sind ihre Menschen Familienmitglieder und umgekehrt genauso. Es würde sich anbieten, bei den Bürgergeldempfängern die Möglichkeit einzuräumen, nicht nur für ihre Kinder Leistungen zu beantragen, sondern ebend auch in begrenzter, überschaubarer Anzahl , für ihre Vierbeinigen Familienmitglieder.
zum Beitrag15.11.2025 , 16:08 Uhr
Plausibel Ihr Lösungsvorschlag 👍👍
zum Beitrag15.11.2025 , 15:29 Uhr
Also Versammlungen von . kriminellen, nicht dem GG konformen Vereinigungen halte ich sowohl in Innenräumen, wie auch draußen in der Öffentlichkeit zu genehmigen, für sehr befremdlich.
zum Beitrag15.11.2025 , 14:55 Uhr
Putin befindet sich in militärischen Konflikten mit der Ukraine. Mit dem Westen - den USA werden doch Geschäfte [ Deals ] zwischen Putin und Trump getätigt. Wird Zeit für unsere Regierung - es Trump und Putin nachzuahmen.
zum Beitrag15.11.2025 , 14:41 Uhr
...brauchen wir ihm ja nicht verraten...
zum Beitrag15.11.2025 , 14:21 Uhr
Da braucht ich als klar denkender Mensch keinen Stuhlkreis. Über die Hersteller von Waffen und zu den skurrilen Wegen der Waffenlieferungen kann doch jeder recherchieren. Nun zur eigentlichen Frage von Ihnen, Waffenlieferungen schließen keine Entsendung von Soldaten per se mit ein. Da müssten schon gesonderte, zusätzliche Vereinbarungen von den involvierten Regierungen getroffen worden sein, darauf könnte wir uns wohl verständigen, oder ?
zum Beitrag15.11.2025 , 10:29 Uhr
Schon völlig Abstrus, da blockiert die CDU Jahrzehnte die innovative Entwicklung der Automobilindustrie in Bezug auf Elekromobilität und bekommt jetzt wo sich die negativen Konsequenzen aus dieser verfehlten CDU Politik - nun durch Stellenabau, Standortschliessungen offenbaren, auch noch Wählerzuspruch, da faste dich echt an den Kopf.
zum Beitrag15.11.2025 , 09:30 Uhr
Respekt lautet das Zauberwort - auch, oder gerade in der Politik. Was war zu respektvoll von Russland, unteranderen auch Deutschland mit günstigen Gas zu beliefern ? War es zu respektvoll von Baerbock, kurz nach ihrem Amtsantritt, Putin von den Plänen der Umstellung auf erneuerbare Energien zu unterrichten ? War es zu respektvoll von der Ukraine sich ohne ausreichende Rücksichtnahme auf ihre lange Zugehörigkeit zur ehemaligen Sowjetunion in Richtung Westen zu bewegen ? Zeigen die USA und Russland den nötigen Respekt im Umgang Miteinander und anderen Staaten gegenüber, bei der Umsetzung ihrer politischen Interessen ? Zeigt die Europäische Union genügend Respekt bei ihrer EU - Erweiterungspolitik ? Zeigen die durch unser Wahlsystem legitimieren Politiker in unserem Land, bei ihren Entscheidungen den nötigen Respekt gegenüber uns als Bevölkerung ? Fragen, die wir uns durchaus einmal stellen dürfen sollten, bevor wir den Respekt vor unserer Jugend verlieren, oder unsere Jugend den Respekt vor uns. den Erwachsenen und unseren Politikern.
zum Beitrag15.11.2025 , 08:21 Uhr
Zumindest 5.000 Euro, aber einige Mitmenschen verstehen nicht die Sinnhaftigkeit von individueller Bestrafung und verweisen auf eine zu aufwendige Bearbeitungszeit der Behörden, dabei ließe sich durch ein geignetes EDV Programm in Kooperation mit dem zuständigem Finanzamt des Straftäters einiges beschleunigen. Wo ein Wille, auch ein Weg - auch beim Datenschutz muss sich bezüglich der Wirtschaftskriminalität so einiges entwickeln. Hier sind die dringenden, von unserer Regierung geforderten " Reformen " wirklich angesagt. Aber ob sich da die Handlanger [ Politiker ] von Industrie, Wirtschaft & Kapital durchsetzen können, wohl eher nicht, zu sehr sind die Strukturen inzwischen verwoben...
zum Beitrag14.11.2025 , 22:53 Uhr
Richtig - ohne Postilion geht fast nix mehr 📯 man wäre glatt verloren 😉
zum Beitrag14.11.2025 , 22:16 Uhr
Nicht gegen - FÜR Wirtschaft, Industrie, Kapital...
zum Beitrag14.11.2025 , 21:25 Uhr
Krieg ist doch keine Freiheit ! Also bitte beim kommentieren berücksichtigen Sie auch, hier lesen auch noch Heranwachsene.
zum Beitrag14.11.2025 , 21:01 Uhr
Lindner konnte reden ? Ich habe nur ein Bäuerchen nach dem nächsten Bäuerchen wahrgenommen....
zum Beitrag14.11.2025 , 20:55 Uhr
" Bürgerliche Mitte " ist so ein ausgelutschter Wähler - Fangbegriff von sämtlichen brutal neoliberalen Parteien. Damit soll sich der gemeine Arbeitnehmer identifizieren, wird aber nur gearscht.
zum Beitrag14.11.2025 , 20:49 Uhr
FDP = Fürchte dieses Pack
zum Beitrag14.11.2025 , 20:47 Uhr
Integere soziale, linke Wähler sind doch vom aktuellen Mainstream nicht beeinflussbar. Entweder Menschen haben Charakter oder ebend nicht, so einfach.
zum Beitrag14.11.2025 , 20:33 Uhr
👍👍
zum Beitrag14.11.2025 , 20:28 Uhr
...& ich dachte schon Sie befürworten diese kranke Kriegs Propaganda unserer Regierung.
zum Beitrag14.11.2025 , 19:59 Uhr
Sie kennen doch sicher noch " Die Welle " 1981 von Alex Grashoff - so könnte man sich schon fast vorkommen...Auuuutsch...
zum Beitrag14.11.2025 , 13:20 Uhr
Viele Bürger sehen es als durchaus Sinnvoll an, wenn Christen Lindner jetzt nicht mehr als Finanzminister unser Land vollends zum Narren halten und ungestraft weiter in den Ruin führen darf.
zum Beitrag14.11.2025 , 11:30 Uhr
Wir haben von unserem Urgroßvater auch noch ein paar Zinnsoldaten aufgehoben.
zum Beitrag14.11.2025 , 11:28 Uhr
Da wir nicht aus der NATO ausgetreten sind, muss Deutschland hat seinen Verpflichtungen den Bündnis Staaten gegenüber nachkommen.
zum Beitrag14.11.2025 , 10:25 Uhr
Es gibt höchstens eine Verteidigungs - Beteiligung, aufgrund des NATO Bündnis. Davon ist Deutschland geographisch aber nicht betroffen. Etwas anderes wäre es, die Imperialistischen Staaten USA / China & Russland benötigen für die Austragung ihrer Konflikte einen Kampfschauplatz, da bietet sich Deutschland schon geographisch ganz gut an.
zum Beitrag14.11.2025 , 10:17 Uhr
Mit irgendwelchen Dummheiten muss man ja dem Volk gegenüber die Steigerung des Bundesinlandsprodukt [ BIP ] mit Investitionen aus dem Milliarden Schuldenpaket für die Subventionenin die Rüstungsindustrien, die ja von den Steuerzahlern erst noch finanziert werden müssen, verkaufen. Ohne Suggestion künstlicher Feindbilder in die Köpfe der Bevölkerung, keine Akzeptanz für Blödheiten der Regierung. Ist so ähnlich wie mit dem Stadtbild...
zum Beitrag14.11.2025 , 10:08 Uhr
Die verpflichtende Musterung sehen Sie wahrscheinlich auch als so selbstverständlich, wie den ohne UN - Sicherheitsmandat ausgeführten Kosovo Einsatz von Deutschland, an Dazu kommen die selbstverständlichen, mit PTBS zurückgekommen Einsatzkräfte aus dem Kosovo & Afghanistan Einsätzen, um die sich jetzt selbstverständlich deren Familien kümmern dürfen. Selbstverständlich verteidigen. Menschen ihr Leben in Freiheit mit ihrem Tod. Ich gehe davon aus, ich habe Ihre Definition von " Selbstverständlichkeit " annähernd kompatibel interpretiert ?
zum Beitrag14.11.2025 , 09:45 Uhr
Darum plädiere ich ja dafür bei Bußgelder auch so zu verfahren. Dazu Bedarf es jedoch einer Abschaffung oder Überarbeitung des Paragraphen 265 a des StGB.
zum Beitrag14.11.2025 , 07:04 Uhr
Außer " Wehrpflicht " wird bei der jetzigen ständigen Propaganda für die Bundeswehr ja auch gerne mit Begrifflichkeiten wie : " Vaterland " - " Vaterlandsliebe " - " dem Vaterland etwas zurückgeben " - " der Gesellschaft dienen " - von den Handlangern der Rüstungsindustrie nur so um sich geworfen. Ich gehe mal davon aus, Jens Spahn & Frau Bundeswirtschaftsministerin Reiche gehen zur Musterung voran... Im übrigen sollten unsere Parlamentarier, insbesondere der Kanzler, zu konstruktiven Gesprächen mit friedenderhaltenen Inhalten, gegenüber der EU kritischen Staatschefs verpflichtend angehalten werden. Alle drei Wochen ist der deutschen Bevölkerung gegenüber über die erreichten Erfolge Rapport abzulegen. Diese Maßnahmen an aktiver Vaterlandsarbeit sollten unbedingt in diese Wehrdienst Vereinbarung eingebracht werden.
zum Beitrag14.11.2025 , 06:40 Uhr
Also die Tagessätze bei Gerichtsurteilen werden auch nach Einkommen festgelegt.
zum Beitrag14.11.2025 , 06:34 Uhr
Etwas faul oder desinteressiert sind wohl unsere Parlamentarier im Land. Der Paragraph 265 a gehört echt in den Schredder ! Ansondten, wenn die Strafe einen Bezug zur Straftat haben soll und auch eine präventive Maßnahme zur Straftatwiederholung darstellen soll, könnte die Strafmaßnahme für uns als Staat wesentlich Kostengünstiger ausfallen., würden wir die Schwarzfahrer mit einem Deutschland Ticket für 58 Euro ausstatten, mit der Auflage eine Woche, 8 Stunden täglich mit den ÖPNV durchs Land zu brausen. Bei den schlechten Zugverbindungen und miserablen Zuständen der Bahnhöfe doch schon Strafe genug. Die Unterbringungskosten sparen wir so auch noch. Vielleicht stattdessen noch ein paar Gutscheine für's Boardrestaurant zuteilen. Unterm ---- statt zwei Wochen Knast gute 2.000 Euro gespart.
zum Beitrag13.11.2025 , 20:52 Uhr
Minijobber - das Geschäft für Unternehmen und wie unser Staat dadurch geschädigt werden kann MONITOR vom 30.10. noch in der Mediathek
zum Beitrag13.11.2025 , 19:42 Uhr
Vielleicht findet unser Chrischan ja noch etwas Sinnvolles, um seine offensichtlich leere " Lindner Hülle ", die dermaßen krankhaft auf Aussenwahrnehmung konzentriert ist, mit etwas Intellekt & Empathie & charismatischen Charakter zu füllen - ich wünsche es ihm, wie auch schon so vielen anderen menschlichen Hüllen, wirklich von ganzem Herzen. toi toi toi Chrisi
zum Beitrag13.11.2025 , 18:14 Uhr
18 h - schon 50.000 👨👩👧👨👩👦👨👩👧
zum Beitrag13.11.2025 , 18:06 Uhr
Mehr Sterbehilfe ab Ü 65 - würde auch unser aktuelles Rententhema lösen 😇
zum Beitrag13.11.2025 , 18:00 Uhr
Nach dem II. Weltkrieg fehlten in Deutschland West , 6. Millionen Wohnungen. Es gab eine Wohnraumbewirtschaftung aber was eine echt innovative Maßnahme darstellte, es gab vom Staat zinslose Darlehen für die Leute, um sich z. B. eine Eigentumswohnung zu kaufen / finanzieren, anstatt zu mieten, dadurch wurden aus Mietern Eigentümer. So ein Programm wäre auch jetzt eine innovative Möglichkeit einer " Mietbremse " , aber drauf legen unsere Politiker wohl keinen Wert. Daran sieht man doch ganz deutlich, für wen in diesem Land Politik gemacht wird - egal ob gerade die CDU oder die SPD einen Kanzler tanzen lässt !
zum Beitrag13.11.2025 , 16:57 Uhr
Die Grünen sind ja auch schon länger auf der neoliberalen Spur.
zum Beitrag13.11.2025 , 16:56 Uhr
Die für die Rettung unserer Demokratie gestartete Petition hat schon innerhalb weniger Stunden die nötigen Unterstützer gefunden. Also alles gut 👍
zum Beitrag13.11.2025 , 16:52 Uhr
Als nächstes wird Merz mit der Privatisierung unser Straßen / Autobahnen loslegen. Im Wahlkampf war da schon kurz die Rede von, wirkte wie ausversehen Ausgeplappert. Passt aber zur BlackRock Philosophie und freut deren Kundschaft / Anleger.
zum Beitrag13.11.2025 , 15:21 Uhr
Ernsthaft ? Wo sind denn bei den Kommentaren auf Welt.de Einnlicke auf ein demokratisches Spektrum zu entdecken ? Gut von Ihnen - sich bei der TAZ einen Eindruck von Demokratie zu erhalten 👍👍
zum Beitrag13.11.2025 , 12:35 Uhr
....wohl wahr 🤧
zum Beitrag13.11.2025 , 12:18 Uhr
Fein erklärt 👍 Nur noch der kleine Hinweis als Erinnerung / Ergänzung, es sich bei der AfD um eine - sich nicht unserem GG verpflichtet sehende, in Teilen rassistische Partei handelt.
zum Beitrag13.11.2025 , 11:50 Uhr
Bei Festlegung der Kriterien bezüglich eines Wehrdienst für die Bevölkerung in Deutschland, wird sicherlich auch verbindlich im Gegenzug für die Parlamentarier, insbesondere für den Bundeskanzler, eine kontinuierliche - unserem Frieden dienende Arbeit, festgeschrieben. Diese Arbeit beinhaltet sicher auch, alle 3 Wochen Berichterstattung der deutschen Bevölkerung gegenüber, bezüglich erfolgreicher Gespräche mit friedlichen Staatschefs - & Staatschefs wo Diskrepanzen bestehen. Am Erfolg, werden wir euch messen !
zum Beitrag13.11.2025 , 11:22 Uhr
Unsere Bauministerin Hubertz [ SPD ], befeuert mit ihrer unsozialen, ahnungslosen Baupolitik ersteinmal die Steigerung / Verteuerung der Bodenwerte. Bauen, Bauen, Bauen lautet ihr " Schlachtruf " . In der Konsequenz werden aus Ackerflächen Bauland, ideal für Grundstücksspekulanten. Bauvorschriften werden ausser Kraft gesetzt, nützt den Bauunternehmen, aber die Wohnqualität sinkt , weniger Schallschutz, einfachere Ausstattungen usw. Aber, was ganz wichtig für unsere Regierung, die sich vorallem unserem Bruttoinlandsprodukt [ BIP ] verpflichtet sieht, sind die Einnahmen für den Staatshaushalt wichtig, Grunderwerbssteuern, Grundsteuern, Grundbucheintragungen, Baugenehmigungsgebühren, durch Versteuerung der Baukosten usw. Das Wohl der Bürger kommt erst , wenn überhaupt ganz an letzter Stelle...
zum Beitrag13.11.2025 , 10:37 Uhr
Also Kommunalpolitik und Politik im Bundestag sollte man schon noch unterscheiden.
zum Beitrag13.11.2025 , 10:32 Uhr
Die AfD als Mittel zum Zweck - so hat sich auch unter Parlament im Bundestag inzwischen eingerichtet...
zum Beitrag13.11.2025 , 09:36 Uhr
👍👍 Danke für den Hinweis !
zum Beitrag