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Mitglieder

Der Hamburger Hafen ist Deutschlands größter Universalhafen. Seine Stärke und Wettbewerbsfähigkeit verdankt er besonders den hier tätigen Unternehmen aus der Hafen- und Verkehrswirtschaft, Logistik und Industrie. Viele dieser Unternehmen sind Mitglied bei Hafen Hamburg Marketing e.V.

Die Marketingorganisation wirbt gemeinsam mit seinen Mitgliedern mit großem Engagement für die Standortattraktivität und Leistungsvielfalt des Hamburger Hafens mit seinen hervorragenden Hinterlandanbindungen. Gleichzeitig vertritt Hamburg Marketing e.V. die Interessen seiner Mitglieder durch gezielte Kommunikations-, Projekt- und Marketingaktivitäten am Standort Hamburg sowie den wichtigen Zielmärkten. Alle Aktivitäten sind dabei unternehmens- und wettbewerbsneutral und am Gesamtinteresse des Hafenstandorts ausgerichtet.

Nehmen Sie Kontakt zu uns auf. Wir informieren Sie gern über die Vorteile und Modalitäten einer Mitgliedschaft.

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Hamburg

HHLA Container Terminal Tollerort GmbH

Der HHLA Container Terminal Tollerort ist flächenmäßig der kleinste in Hamburg, gilt aber als sehr leistungsstark, innovativ und flexibel. So ist der Terminal-Bahnhof beispielsweise mit einem Portalkran-System ausgestattet, das die Abfertigung von Ganzzügen platzsparend in einer Kurvenlage ermöglicht. Insgesamt fünf ganzzuglange Gleisstränge stehen dafür zur Verfügung. Mit den modernen Containerbrücken am Tollerort werden Großcontainerschiffe mit Stellplatzkapazitäten von bis zu 23.000 TEU be- und entladen.

Hamburg

Hamburger Hafen und Logistik Aktiengesellschaft

Warenströme und die sie begleitenden Informationen verbinden in einem immer stärkeren Ausmaß unsere Welt. Die Hamburger Hafen und Logistik AG (HHLA) gestaltet diesen Prozess aktiv und vorausschauend an einer Nahtstelle der Weltwirtschaft.Mit effizienten Containerterminals, leistungsstarken Transportsystemen, umfassenden Logistikdienstleistungen und ihren Logistikimmobilien bildet die HHLA ein komplettes Netzwerk zwischen Überseehafen und europäischem Hinterland. So entstehen logistische Ketten, die das Klima schonen und die Entwicklung der Weltwirtschaft befördern und dank der Verknüpfung ökologisch sinnvoller Verkehrsträger und Transportwege die Umwelt schonen. Als einer der führenden Hafenlogistik-Konzerne Europas ist die HHLA mit ihren Segmenten Container, Intermodal und Logistik erfolgreich entlang der Transportkette aufgestellt. In ihrem Segment Immobilien entwickelt und gestaltet sie in Hamburg die historische Speicherstadt und das attraktive Fischmarktareal.

HHLA CONTAINER - DREHSCHEIBE FÜR DEN WELTHANDEL

Die großen Welthäfen sind Pulsgeber der globalen Warenströme. Hier werden Schiff, Bahn und Lkw zu weltweiten Transport- und Logistikketten verknüpft. Die HHLA sichert mit ihren drei hochleistungsfähigen Hamburger Container Terminals Altenwerder, Burchardkai und Tollerort die Bedeutung des Hamburger Hafens als führende europäische Drehscheibe zwischen Übersee und den Volkswirtschaften in Mittel- und Osteuropa. Technische Innovationen und automatisierte Arbeitsabläufe führen zu hohen Produktivitäten und kurzen Schiffsliegezeiten. Spezialisierte Serviceunternehmen ergänzen das umfassende Dienstleistungsangebot rund um die Box. Mit dem Container Terminal in Odessa (Ukraine) betreibt die HHLA zudem eine der führenden Umschlaganlagen am Schwarzen Meer. Ein flexibles Modernisierungs- und Ausbauprogramm sorgt für eine bedarfsgerechte Leistungssteigerung der HHLA Anlagen.

HHLA INTERMODAL - NETZWERK FÜR EUROPA

Ein umfassendes Container-Transportnetzwerk auf Schiene und Strasse bieten die Intermodalgesellschaften der HHLA. Es verbindet die deutschen Seehäfen mit ihrem europäischen Hinterland. Der Schwerpunkt liegt auf den wirtschaftlich wie ökologisch wegweisenden Schienentransporten von und nach Mittel- und Osteuropa. In den Wirtschaftsregionen, auf die sie sich konzentrieren, sind die Bahngesellschaften Metrans (Tschechien, Slowakei, Ungarn), Polzug Intermodal (Polen, GUS-Staaten) und TFG Transfracht (Deutschland, Österreich, Schweiz) jeweils Marktführer. Sie transportieren Container hauptsächlich mit regelmäßig verkehrenden Ganzzügen, bieten ihren Kunden aber auch zahlreiche zusätzliche Services. Mit dem Lkw verteilt die Containerspedition CTD die Stahlboxen im Nahbereich der Metropolen Hamburg, Berlin und Bremen sowie im europaweiten Fernverkehr.

HHLA LOGISTIK - LEISTUNG FÜR DIE LOGISTIKKETTE

Beratung, Spezialumschlag und Kontraktlogistik: Die Gesellschaften im Segment Logistik bündeln eine breite Palette von Dienstleistungen. So ist die Unikai Lagerei und Spedition das Kompetenzzentrum für Fahrzeuglogistik im Hamburger Hafen und fertigt zudem Kreuzfahrtschiffe an den Hamburg Cruise Centers ab. Das Frucht- und Kühl-Zentrum ist deutscher Marktführer im Fruchtumschlag, die Ulrich Stein GmbH in der Fruchtspedition. Mit HANSAPORT ist die HHLA am grössten deutschen Terminal für Erz und Kohle beteiligt.HHLA Logistics steht für hochwertige Kontrakt- und Lagerlogistik im Hamburger Hafen. Weltweit erfolgreich vermarkten darüber hinaus HPC Hamburg Port Consulting mit ihren Tochtergesellschaften Uniconsult und HPTI die Kompetenz der HHLA bei der Entwicklung von Hafentechnologie und -konzepten sowie bei der Planung effizienter Transportketten.

HHLA IMMOBILIEN - STRUKTURWANDEL AKTIV GESTALTEN

Projekt- und Bestandsentwicklung, Quartiersmanagement und aktive Gestaltung städtischen Strukturwandels sind die Kernaktivitäten des Segments Immobilien. Im Fokus steht das Ensemble der Hamburger Speicherstadt, das die HHLA behutsam zu einem modernen Quartier entwickelt. In der mustergültig sanierten Umgebung finden Medien-, Kultur- und Modefirmen Inspiration. Kulturattraktionen wie das „Dungeon“ oder das „Miniatur Wunderland“ locken Millionen Besucher an. Daneben erhalten Kaffeeröster, Quartiersleute und Teppichgroßhändler das einzigartige Flair des denkmalgeschützten Lagerhauskomplexes. Am nördlichen Elbufer sichert die HHLA mit der Fischmarkt Hamburg-Altona ein Stück der traditionsreichen Fischereiwirtschaft, eingebettet in eine intelligente Standortentwicklung für Fischhandelshäuser, Reedereien, Verlage, Dienstleister und eine ambitionierte Gastronomie.

Hamburg

HHLA Container Terminal Altenwerder GmbH

Der HHLA Container Terminal Altenwerder wurde 2002 in Betrieb genommen und gilt seitdem als einer der modernsten und effizientesten Containerterminals der Welt. Die Abläufe auf dem einen Quadratkilometer großen Terminal sind weitgehend automatisiert. Fahrerlose Transportfahrzeuge (AGV = Automated Guided Vehicles) bewegen die Container über das Areal und softwaregesteuerte Portalkräne sortieren sie im Blocklager. Der angeschlossene Umschlagbahnhof Kombi-Transeuropa Terminal Hamburg (KTH) ist der mit Abstand größte deutsche Bahnterminal. Sieben Gleise mit je 700 Meter Länge stehen für die Abfertigung von Ganzzügen zur Verfügung.

Hamburg

MSC Germany SA & Co. KG

Die MSC Mediterranean Shipping Company ist ein 1970 gegründetes Familienunternehmen mit Hauptsitz in Genf in der Schweiz. Als Weltmarktführer in der Containerschifffahrt hat es sich von einem Ein-Schiff-Betrieb zu einem weltweit angesehenen Schifffahrts- und Logistikunternehmen mit mehr als 200.000 Mitarbeitenden entwickelt und unterhält ein Netzwerk von 675 Niederlassungen in 155 Ländern.

MSC betreibt mit 800 Containerschiffen eine der modernsten und technologisch fortschrittlichsten Flotten der Welt. Die globalen Fahrpläne umfassen über 300 Routen auf denen 520 Häfen angesteuert werden, so auch die Häfen Hamburg, Bremerhaven, Wilhelmshaven und Lübeck in Deutschland. Die Reederei verbindet die Welt aber nicht nur auf dem Seeweg miteinander, sondern auch auf der Straße, der Schiene und dem Binnenschiff und ist somit ein bedeutender Bestandteil globaler Lieferketten und des internationalen Handels. Schon seit den 1970er Jahren ist MSC auch in Deutschland vertreten. Rund 700 Mitarbeiter arbeiten in den Büros in Hamburg, Berlin, Bremen, Bremerhaven, Düsseldorf, Frankfurt, Lübeck, München, Nürnberg und Stuttgart.

Von Deutschland aus werden hauptsächlich die vier Nordrange-Häfen Rotterdam, Antwerpen, Hamburg und Bremerhaven sowie der italienische Hafen Trieste mit eigenen und rund 70 kommerziellen Binnenschiffs- und Zugverbindungen bedient. Neben zwei MEDREPAIR N.V. Depots stehen MSC über 30 weitere Depots von Drittanbietern zur Verfügung.

Egal ob Flexibags zum Transport von Flüssiggut im Container oder der MSC Smart Container zum Nachverfolgen der Ladung in Echtzeit, MSC steht für individuelle End-to-End-Transportlösungen. Über 50 Intermodal- und Logistikexperten betreuen ihre Kunden beim Versand von Gütern aller Art, von Kühl- über Trockenfracht bis hin zu großen Projektladungen.

Hamburg

HHLA Container Terminal Burchardkai GmbH

Der HHLA Container Terminal Burchardkai (CTB) im Waltershofer Hafen ist die „Urzelle“ des Containerumschlags im Hamburger Hafen. 1968 machte das erste Containerschiff hier fest, heute sind es die gigantischen Containerschiffe der neuesten Generation. Der CTB ist mit einer Fläche von rund 1,4 Quadrat-kilometern die größte Container-Abfertigungsanlage in der Hansestadt.

Die Terminalfläche wird durch einen Mix aus konventioneller Lagerfläche und automatischem Container-Blocklager sehr effizient genutzt. Auf der KV-Anlage, die das Terminal an das europäische Schienennetz anbindet, werden täglich Hunderte Container umgeschlagen.

Hamburg

GHB Gesamthafenbetriebs-Gesellschaft mbH

GHB (Gesamthafenbetriebs-Gesellschaft) ist Personaldienstleister für die Hamburger Hafenwirtschaft. Wir beschäftigen mehr als 1.100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in der Hafen- und Lagerlogistik im Hafengebiet der Hansestadt.“

Bremen

EUROGATE GmbH & Co. KGaA KG

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Děčín

Rhenus PartnerShip – ČSPL, s.r.o.

Die hauptsächliche unternehmerische Tätigkeit der Gesellschaft ist Betreibung der Binnenschifffahrt, mit Orientierung auf grenzüberschreitende Transporte zwischen der Tschechischen Republik und den Seehäfen an der Nordsee - Hamburg, Bremen, Brake, Rotterdam, Antwerpen, und an der Ostsee – Kiel, Lübeck, sowie den Binnenhäfen in Deutschland, Niederlanden, Belgien, Schweiz und Frankreich.

Im Rahmen der Betreibung der Binnenschifffahrt sichert die ČSPL, a.s. folgende Dienstleistungen:

Inländische und grenzüberschreitende Transporte von Massengütern, Containern, Schwerlasten und Konstruktionen, Investitionseinheiten und Ferromaterialien Kombiverkehr (LKW-Bahn-Binnenschifffahrt) Speditions- und logistische Dienstleistungen bei Bahn- und Strassentransporten Transport von Schiffsneubauten, Schwimmgeräten, Pontons Transport von Sportbooten geladen oder geschleppt Langfristige Vermietung von Binnenschiffen Schwimmkranleistungen Leichterung und Komplettierungen mit schwimmenden Einrichtungen Schlepp- und Schubleistungen Schiffsreparaturen mit schwimmenden Werkstätten

Betreibung des öffentlichen Hafen in Děčín Rozběleny Bunkerung und Versorgung der Schiffe mit Zubehör im Service-Center ,,TS Děčín-Loubí“

Lübeck

LHG Service-Gesellschaft mbH

Unser Unternehmen, die LHG Service-Gesellschaft mbH (SG), ist im Jahre 1995 als 100%ige Tochtergesellschaft der Lübecker Hafen-Gesellschaft mbH (LHG) in Lübeck gegründet worden. Unser Kerngeschäft ist die Instandhaltung von Flurförderfahrzeugen, Geräten, Anlagen und Gebäuden der Terminals des Lübecker Hafens. Neben der Instandhaltung bieten wir unseren Kunden ein vielfältiges Serviceangebot, das vom Fullservice über die Gerätevermietung bis hin zum Verkauf von gebrauchten Flurförderfahrzeugen reicht. An jedem Terminal ist unser Unternehmen jeweils mit einer Werkstatt direkt vor Ort vertreten. 90 geschulte Mitarbeiter sorgen ganzjährig rund um die Uhr für einen reibungslosen Ablauf.

Holzwickede

Rhenus SE & Co. KG

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Lübeck

Nordic Rail Service GmbH

Die Nordic Rail Service GmbH (NRS) ist ein mittelständisches Unternehmen, das im Jahre 2003 gegründet worden ist. Sie ist ebenfalls ein 100%iges Tochterunternehmen der LHG Service-Gesellschaft mbH. In unserem Unternehmen sind ca. 30 Mitarbeiter für die Bereiche Eisenbahnverkehrsdienstleistungen (EVU), Instandhaltungswerkstatt für Güterwagen und Gleis- und Signalbau/-instandhaltung tätig.

Kiel

DFDS Germany ApS & Co. KG

DFDS ist eines der führenden Fähr- und Logistikunternehmen in Nordeuropa und seit 2018 auch mit einem ausgeweiteten Routennetz im Mittelmeerraum vertreten.
In Deutschland ist DFDS durch die DFDS Germany ApS & Co. KG in Kiel, Cuxhaven und Hamburg vertreten.

Auf unseren zahlreichen Routen im Nord- und Ostseeraum sowie im Mittelmeer können wir neben Passagieren nahezu alle Arten von Ladungen befördern.
Von Trailern, TruckTrailern, Containern und Maschinen sowie High & Heavy Cargo und Projektladungen bis hin zu Komplett-/Teilladungen in eigenen Trailern oder Containern - bei DFDS sind Sie richtig!

Wir heißen Sie herzlich willkommen auf unserer Homepage und freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme.

Hamburg

Silo P. Kruse Betriebs- GmbH & Co. KG

Auf der Siloanlage des Unternehmens Silo P. Kruse werden Getreide, Ölsaaten und Futtermittel umgeschlagen und gelagert. Aufgrund der neuen Ladeeinrichtung, ist das Terminal das einzige in Europa, an dem Seeschiffe gleichzeitig be- und entladen werden können. Das Dienstleistungsspektrum umfasst das Löschen und Laden von Seeschiffen, Schuten, Binnenschiffen, Küstenmotorschiffen, Waggons und Lkw, sowie die gesamte Abwicklung mit Verzollung, Musternahmen, Stauereiarbeiten und Spedition.

Hamburg

ADM Hamburg Aktiengesellschaft

Am Terminal der ADM Hamburg Aktiengesellschaft, ein Unternehmen der Archer Daniels Midland-Gruppe, werden Futtermittel, Getreide, Ölsaaten und Pflanzenöle umgeschlagen. Die Anlage zählt zu den leistungsfähigsten Umschlagsilos in Deutschland. Außerdem befindet sich auf dem Terminal der größte Ölsaatenverarbeitungs- und Raffineriekomplex in Europa, in dem Rapssaaten und Sojabohnen zur Verwendung in Margarinen und Pflanzenölen, Bäckereiprodukten, Bratanwendungen, pharmazeutischem Glyzerin und Biodiesel verarbeitet und raffiniert werden. ADM ist führender Hersteller von Biodiesel in Deutschland und in Europa.

Lübeck

Baltic Rail Gate GmbH

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Lübeck

Lübeck Distribution Gesellschaft mbH

Das Lager- und Umschlagsunternehmen Lübeck Distribution GmbH (LDG) wurde 1997 von der Lübecker Hafen-Gesellschaft (LHG) und der Spedition Lüders & Stange gegründet (Anteile je 50%). Die LDG ist angetreten um der LHG durch gute Lager- und Umschlagsraten sowie kluge logistische Lösungen einen Wettbewerbsvorteil zu verschaffen. Dazu betreibt die LDG an den LHG-Terminals Nordlandkai, Seelandkai und Skandinavienkai Umschlags- und Lagerplätze für Stückgut, BreakBulk und Ladungssicherung. Die LDG-Terminals befinden sich in unmittelbarer Nähe zu den Anlegern der Ro/Ro-Schiffe bzw. direkt auf den Verschiffungsterminals, nahezu alle Terminals haben einen direkten Gleisanschluss (AGL). Unsere Fahrzeugflotte umfasst Gabelstapler bis zu 32 to, Tugmaster, sowie Container und Spreader für den Umschlag. Durch den speditionellen Hintergrund kann zusätzlich zur Umschlagstätigkeit der gesamte Supply Chain bedient werden.

Hamburg

Rhenus Midgard Hamburg GmbH

Am Terminal Harburg sorgt die Rhenus Midgard Hamburg GmbH mit modernen Umschlagkapazitäten für den reibungslosen Umschlag von trockenem Massengut (zum Beispiel Baustoffe und Schrott) und massenhaftem Stückgut. Zu den Dienstleistungen zählen außerdem Kraft- und Stahlwerkslogistik, Lagerhaltung, Veredelung und Klarierung.

Hamburg

Stena Line GmbH & Co. KG

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Lübeck-Travemünde

Lübecker Hafen-Gesellschaft mbH

Die Lübecker Hafen-Gesellschaft mbH (LHG) betreibt die öffentlichen Häfen in der Hansestadt Lübeck und ist Deutschlands größter Hafenbetreiber an der Ostsee.
Der Lübecker Hafen ist der am weitesten südwestlich gelegene Hafenumschlagplatz an der Ostsee und nimmt auf den Transportkorridoren zwischen Süd-, West- und Zentraleuropa und dem Wirtschaftsraum Ostsee die Position als zentraler Bündelungspunkt ein.

Die Terminals der LHG bieten wöchentlich bis zu 80 Abfahrten zu 20 Partnerhäfen rund um die Ostsee und gewährleisten damit allerhöchste Lieferfähigkeit. Unterschiedlichste Güterarten und Ladungsströme passieren an 356 Tagen im Jahr die Terminals der LHG auf dem Weg von und nach Skandinavien, Zentral- und Südwesteuropa und ins Baltikum.

Neben dem Kerngeschäft, dem Hafenumschlag, dem Stauereibetrieb und der Lagerhaltung, bietet die LHG als moderne Logistikgruppe gemeinsam mit ihren Tochterunternehmen und Beteiligungen eine breite Palette von Dienstleistungen an. Durch die Verzahnung der Verkehrssysteme zu Land und Wasser wird für jeden Kunden und jedes Gut die perfekte logistische Lösung angeboten.

Lübecks Stärke besteht im Roll-on/Roll-off-Verkehr (RoRo): schnell durchlaufende Fracht, die per LKW oder Reederei-Einheit von und an Bord rollt.
Als zweites großes Standbein bietet der Lübecker Hafen die Vorteile eines logistischen Zentrums, das über ein Höchstmaß an Qualität und Know-how verfügt. Dieses gilt insbesondere für Forstprodukte wie Papier und Zellulose. Als größtes Umschlag- und Verteilzentrum für die schwedische und finnische Papierindustrie in Europa kommt Lübeck eine große Bedeutung zu.

Im Bereich Fahrzeugverladung sind die Terminals der LHG von vielen großen Herstellern auditiert: Hier werden Fahrzeuge von über 20 verschiedenen, namhaften Automobilmarken verladen. Eigens für den Fahrzeugumschlag eingezäunte, stets saubere und kameraüberwachte Terminalflächen werden von der LHG vorgehalten - so können flexibel und unter höchsten Sicherheitsbedingungen auch kurzfristig große Mengen von Fahrzeugen verladen werden.

Allgemeine Informationen

24/7 Terminalbetrieb

Hamburg

Rhenus PartnerShip HANSE GmbH

Hinterlandverkehr per Barge

Seit über 15 Jahren der Marktführer im Bereich Containertransporte per Binnenschiff des Hamburger Hafens.

Mit 10 wöchentlichen Abfahrten bieten wir das dichteste Netz im Hamburger Seehafenhinterlandverkehr per Binnenschiff und erreichen damit die Wirtschaftsräume Mittel- und Ostdeutschlands.

Seit über 60 Jahren bietet die Deutsche Binnenreederei GmbH Zuverlässigkeit, viel Erfahrung und Leistungsstärke für Transporte auf dem Wasserwege. Hinterland-Shuttle Wir transportieren Ihre Import- / oder Exportcontainer per Binnenschiff – auf der Elbe, sowie dem Mittellandkanal und verbinden damit im Liniendienst Hamburg mit den Binnenterminals: Magdeburg , Aken (Dessau/Leipzig), Riesa über die Elbe, sowie über den Mittellandkanal Braunschweig, Hannover und Minden. Unser Service beinhaltet selbstverständlich auch die Containergestellungen beim Versender oder Empfänger. Mit 10 wöchentlichen Abfahrten je Richtung und einer maximalen Kapazität von144 TEU je Schiff/Schubverband sind wir sehr leistungsfähig, für Sie gut planbar und in allen Disziplinen umweltfreundlicher und sicherer als die Bahn oder der LKW.

Hafen-Shuttle

Für Containerumfuhren innerhalb des Hamburger Hafens stellen wir Ihnen Transportkapazitäten von bis zu 240 TEU zur Verfügung. Die wichtigsten Hamburger Terminals werden direkt von- und angelaufen, somit vermeiden wir LKW-Verkehr und –Stau auf Hamburgs Strassen. Probieren Sie die umweltfreundliche und kostengünstige Transportalternative, Sie werden überrascht sein, wie einfach das ist. Wir freuen uns über Ihre Anfragen!

Sassnitz

CIS+ International GmbH

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Hamburg

HANSAPORT Hafenbetriebsgesellschaft mbH

Das Massengut-Terminal der HANSAPORT Hafenbetriebsgesellschaft mbH ist auf den Umschlag von Greifergut wie Kohle und Erz spezialisiert. Ein sehr hoher Automatisierungsgrad macht sie im internationalen Vergleich zu den besonders leistungsstarken Umschlaganlagen für trockenes Massengut. Der Transport der Massengüter in das Binnenland wird mit den beiden umweltfreundlichen Verkehrsträgern Eisenbahn und Binnenschiff durchgeführt. Hansaports Bahn-Beladestation fertigt täglich mehr als ein Dutzend Erzzüge für die Stahlwerke in Salzgitter und Eisenhüttenstadt ab.

Mannheim

Contargo GmbH & Co. KG

Mit einem Jahrestransportvolumen von 2,1 Mio. TEU gehört Contargo zu den großen Container-Logistik-Netzwerken in Europa. Contargo integriert den Containerverkehr zwischen den Westhäfen, den deutschen Nordseehäfen und dem europäischen Hinterland. Das Netzwerk-Konzept von Contargo basiert auf drei Komponenten:

  • eigene Terminals als Knotenpunkte,
  • eigene Transportlinien per Binnenschiff, Zug und Direkt-Lkw als Verbindungen und
  • kompetente dezentrale und zentrale Customer Service Organisationen zur Auftragsabwicklung.

Das macht Contargo zum führenden Partner für Reeder, Spediteure und alle anderen Akteure entlang der intermodalen Logistikkette in Europa.

In den Terminals betreibt Contargo Container-Depots bzw. -Zwischenlager, und bietet vielfältige Zusatzleistungen rund um den Container, wie die lokale Zustellung von Containern per Lkw, Maintenance und Repair sowie Stuffing und Stripping. Contargo verknüpft die systembedingten Vorteile der drei Transportmodi, Wasserstraße, Schiene und Straße zu einem integrierten Transportkonzept. Feste Routen und Fahrpläne sowie eine hohe Frequenz schaffen die Basis für schnelle, effiziente und verlässliche Containertransporte.

Für den schnellen und störungsfreien Durchsatz der Container sorgen durchgehende Abwicklungs- und IT-Prozesse. In Ergänzung zum Umschlag zwischen Schiff, Bahn und Lkw wird die Dokumentenabwicklung übernommen.

Contargo verfügt über 24 Containerterminals in Deutschland, Frankreich und der Schweiz sowie über weitere Standorte in Deutschland, den Niederlanden, Belgien und Polen. Für Contargo ist es selbstverständlich, höchste Sicherheitsniveaus in der täglichen Praxis für alle Partner einzuhalten und sich hier auch messen zu lassen - zum Beispiel im Rahmen der Befolgung der ADR 1.10 und ISPS-Vorschriften sowie durch freiwillige Einhaltung der Bestimmungen des C-TPAT (US Customs-Trade Partnership Against Terrorism).

Transportvolumen 2022 2,1 Mio TEU (TEU: Twenty feet Equivalent Unit)

Mitarbeiter:innen 1.200

Jahresumsatz 2022 711 Mio Euro

Terminals 24

Kiel

Color Line GmbH

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