Zum Inhalt springen

Disney Mit Traditionen in die Moderne

1 / 9

Vorstellung: Disney-Chef Iger nutzte die Geschäftschancen des iPod, den Apple-Gründer Jobs im vergangenen Dezember vorstellte, als einer der ersten. Disney-Filme sind in großem Umfang verfügbar.

Foto: AP
2 / 9

Disney-Chef Iger, Apple-Gründer Jobs: Die Reaktion der Studiochefs in Hollywood war verhalten, die Begeisterung von Iger dafür umso größer.

Foto: AP
3 / 9

Disney-Boss Iger: Kreativ-Gestapo abgeschafft, neue Geschäftsfelder eröffnet, Wall Street versöhnt

Foto: AP
4 / 9

Tanzschritte: Alice im Wunderland mit Dweddle Di und Dweddle Dum. Die drei gehören zu "Walt Disney's Parade of Dreams", der größten Ansammlung von Disney-Figuren, die es jemals gegeben hat.

Foto: AFP
5 / 9

Dauerbrenner: Mickey und Minnie Mouse gehören seit Jahrzehnten zu den beliebtesten Disney-Figuren.

Foto: REUTERS
6 / 9

Showeinlage: Bei der Feier zum 50. Geburtstag des ersten Disney-Parks begeisterte die Sängerin Ashanti in den MGM-Studios in Lake Buena Vista die Zuschauer.

Foto: REUTERS
7 / 9

Maus-Fan: Christina Aguilera küsst Mickey Mouse bei der Geburtstagfeier in Anaheim in Kalifornien zur Begrüßung auf die Wange.

Foto: REUTERS
8 / 9

Attraktionen: Zum runden Geburtstag bekommen die Disneyland-Besucher in Kalifornien eine Stunt-Show zu sehen - entwickelt in Frankreich bei Disney in Paris.

Foto: AFP
9 / 9

Komiker: Mit ernster Mine begrüßt Schauspieler Steve Martin Donald Duck in Disneyland Anaheim, wo Walt Disney im Juli 1955 den ersten nach ihm benannten Vergnügungspark eröffnete.

Foto: REUTERS
Dieser Beitrag stammt aus dem SPIEGEL-Archiv. Warum ist das wichtig?