Zum Inhalt springen

Ferrari FF Runder Flitzer für Vier

Einen neuen Ferrari gibt es nicht alle Tage. Deshalb brodelt schon seit Monaten die Gerüchteküche. Jetzt lichtet sich der Nebel und die schnellen Italiener zeigen ihr neues Flaggschiff: Den Ferrari Four - mit vier Sitzen, großer Heckklappe und erstmals sogar mit Allrad.
1 / 5

Ferrari FF: Noch in diesem Jahr soll der neue Viersitzer auf den Markt kommen. Besonders auffällig ist die langgestreckte Silhouette des Sportwagens.

2 / 5

Relativ viel Platz: Wer in einem Ferrari und vier Personen unterwegs sein will, ist mit dem FF gut beraten. Mit einem Kofferraumvolumen von 450 Liter bietet der Wagen auch ausreichend Platz für kurze Ausflüge.

3 / 5

Groteske Front: Aus dieser Perspektive sieht der Ferrari FF recht merkwürdig aus - fast wie ein Comicauto. Das liegt vor allem am breiten Kühlergrill und den augenförmigen Leuchten. Insgesamt macht das Auto aber eine gute Figur.

4 / 5

Ferrari 612 Scaglietti: Das ist der Vorgägnger des neuen FF. Optisch passen die Autos sehr gut zueinander, allerdings sieht der FF wieder etwas sportlicher aus.

5 / 5

BMZ Z3 Coupé: Ein wenig erinnert der neue Ferrari FF an diesen BMW Z3. Jedoch nur optisch, denn der Ferrari wird deutlich teurer sein. Genaue Preis haben die Italiener noch nicht genannt.

Foto: BMW Group Archiv
Dieser Beitrag stammt aus dem SPIEGEL-Archiv. Warum ist das wichtig?