Fotostrecke Gezeichnet vom Dschungelleben
Sarah Knappik in typischer Verweigerungshaltung: Hier erklärt das "Topmodel" gerade, gar nicht erst versuchen zu wollen, die siebte Dschungelprüfung zu bestehen. Deshalb gab es am Abend nur Reis und Bohnen für die Camp-Insassen - und wenig Zuneigung für Knappik.
Die RTL-Zuschauer haben offenbar große Freude daran, Sarah Knappik in die Ekel-Tests zu schicken - insgesamt wurde sie bisher für sechs Spiele nominiert. Im Bild: Knappik mit Schlange bei der Dschungelprüfung "Das Boot des Grauens". Immerhin neun Portionen Nahrung hat sie so erspielt.
Ungleich abgebrühter und um keinen Spruch verlegen gibt sich Schauspieler Mathieu Carrière im Camp. Er bleibt deshalb neben der notorischen Knappik zur Halbzeit Favorit auf den Titel des Dschungelkönigs.
Enttäuschend hingegen, was RTL bisher von dem im Vorfeld hoch gehandelten Ex-Kommunarden Rainer Langhans gezeigt hat: Der 70-jährige Achtundsechziger liegt anscheinend am liebsten auf seiner Pritsche und versucht, sich aus Körper und Camp herauszumeditieren.
Langhans' bisher einzige Sternstunde war bereits in der zweiten Folge der diesjährigen Dschungelcamp-Staffel zu beobachten: In Nahtodhaltung lässt er ein Kakerlakenbad über sich ergehen - allerdings nicht, ohne sich vorher von den Spielleitern das Überleben der Tiere garantieren zu lassen.
Sängerin Indira Weis bot bereits vor der ersten Dschungelprüfung an, Schleim zu schlucken - dann musste sie aber doch nur Tiere in den Mund stecken. Weis hat im Camp die Rolle der erotischen Versuchung...
...welcher möglicherweise der ehemalige Boygroup-Star Jay Khan erliegen soll. Diese womöglich zarte Verbindung werden die Zuschauer wohl weiter verfolgen wollen.
Jay Kahn hätte ein Techtelmechtel mit Weis allerdings gar nicht mehr nötig: Bereits mit dem furchtlosen Verzehr eines pürierten Rattenschwanzes hat er seine Männlichkeit hinreichend unter Beweis gestellt.
Das ist die Schauspielerin, Sängerin und Autorin Katy Karrenbauer nach einer Dschungelprüfung mit dem Titel "Unter Strom". Weil ihre Prüfungspartnerin Sarah Knappik in einem Hindernisparcours leider zu häufig einen Kontakt ausgelöst hat, musste Karrenbauer Stromstöße ertragen und wurde mit Schleim und Getier überschüttet. Ihre Gedanken und Gefühle können wir nur erahnen.
Gitta Saxx, Model, ist ebenfalls im Dschungelcamp anwesend, allerdings ist sie noch nicht wirklich in Erscheinung getreten.
Der Hochzeitsplaner Frank Matthèe und die Jacob-Sister Eva fallen durch die angestrengte Verbreitung guter Laune auf. Abgesehen davon waren sie für den bisherigen Verlauf der Sendung irrelevant.
Peer Kusmagk (links), Gastronom, Ex-Schauspieler und Ex-Moderator, hat sich in die Rolle des Zuschauers zurückgezogen: Gemeinsam mit Mathieu Carrière beobachtet und kommentiert er das Treiben der anderen Insassen. Hier scheint sich eine Männerfreundschaft anzubahnen, die an die legendäre und unter ähnlichen Umständen entstandene Buddy-Beziehung zwischen Zlatko Trpkovski und Jürgen Milski im Big Brother-Jahr 2000 gemahnt.
Der Herr, der hier links im Bild neben Jay Khan sitzt, heißt Thomas Rupprath, war bis vor kurzem Weltklasse-Schwimmer und ist jetzt Kandidat im RTL-Dschungelcamp. Mehr gibt es über ihn beim besten Willen nicht zu berichten.