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Google Imagewandel eines Internetriesen

Google wächst und wächst - und damit auch die Kritik an dem Unternehmen. Es beachte den Datenschutz nicht, speichere zu viele Informationen über zu lange Zeit, mache ungefragt Fotos von ahnungslosen Menschen, heißt es. Mit Hochdruck arbeitet das Unternehmen jetzt an einem Imagewandel.
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Blau-rot-gelb-grünes Firmenlogo: Google-Zentrale in Mountain View, Kalifornien.

Foto: AP
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Google-Nutzer: Datenschützer kritisieren, dass das Unternehmen eineinhalb Jahre lang die Suchanfragen der Nutzer speichert - samt IP-Adresse.

Foto: REUTERS
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Google-CEO Eric Schmidt: Der Internetriese soll ein grünes Image bekommen.

Foto: AFP
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Solaranlage auf dem Google-Dach: Bis 2012 sollen auf diese Weise 50 Megawatt Strom erzeugt werden - genug, um den Energiebedarf der Google-Rechenzentren zu decken.

Foto: REUTERS
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Google-Gründer Sergey Brin und Larry Page (von links): Vorliebe für Hybrid-Autos bei den Mitarbeitern.

Foto: REUTERS
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Senior-Vizepräsident Hölzle: "Das Internet ist eine umweltfreundliche Technologie."

Foto: AP
Dieser Beitrag stammt aus dem SPIEGEL-Archiv. Warum ist das wichtig?