Das erste Mal auf dem Mond "The Eagle has landed"
Zeichnung der ersten Mondlandung: Auf dieser Zeichnung ist das Apollo Mond-Modul zu sehen, wie es am 20. Juli 1969 auf der Mondoberfläche landet. Die Zeichnung entstand am selben Tag. "Houston, Tranquility Base here. The Eagle has landed", gab Kommandant Neil Armstrong per Funk an die Erde durch.
Die Astronauten der Apollo 1: Virgil (Gus) Grissom, Edward H. White und Roger B. Chaffee, die Besatzung der Apollo 1, beim Training in Florida. Die Astronauten kamen ums Leben bei einem Brand ihrer Testkapsel am 27. Januar 1967 - das Apollo-Programm ging ungebremst weiter. Der Originalname ihrer Mission war AS-204 und wurde erst im Nachhinein auf Wunsch der Witwen in Apollo 1 umbenannt.
"Buzz" Aldrin auf dem Mond: Dieses NASA-Foto zeigt den Astronauten Edwin E. "Buzz" Aldrin, Jr. von der Apollo 11 Mission am 20. Juli 1969 auf dem Mond. Es wurde von seinem Mitastronauten und erstem Mann auf dem Mond, Neil Armstrong aufgenommen.
Apollo 15 Zeichnung: Diese Zeichnung, die vom 7. Juni 1969 datiert, zeigt einen Astronauten beim Einstieg in eine Apollo-Kapsel.
Zündung der Saturn V: Die Zeichnung von 1966 zeigt, welche Faszination damals von der gewaltigen Saturn-V-Rakete ausging. Sie ist bis heute eine der größten und leistungsstärksten Raketen aller Zeiten.
Erforschung der Mondoberfläche: Die Apollo-Missionen und schließlich der erste Flug zum Mond inspirierten in den sechziger Jahren viel Künstler zu Zeichnungen und Bildern von Astronauten und der Raumfahrt. So stellte sich ein Zeichner im Januar 1966 die Astronauten bei der Arbeit vor.
Astronauten auf dem Weg zum Mond: So stellte sich ein Künstler im Dezember 1968 eine Szene im Apollo-Raumschiff während der Startphase vor.
"Der Mond" von der "WELT": Diese Dicke Domentation kam nach der Mondlandung heraus. "DIE WELT" hatte sie großformatig und in kleiner Auflage hergestellt.