Zum Inhalt springen

Nissan X-Trail Den kenn' ich doch

Man muss schon genau hinschauen, wenn man den neuen Nissan X-Trail vom Vorgänger unterscheiden möchte. Das war Absicht: Denn was soll man an einem Auto ändern, das offenbar jeder so mag, wie es ist? fragen die Verantwortlichen. Unser Vorschlag: Format und Technik.
1 / 5

Nissan X-Trail: Die zweite Generation des Kompakt-SUV hat in der Länge um knapp 20 Zentimeter zugelegt, wobei vor allem am Heck die zusätzlichen Zentimeter angebaut wurden

2 / 5

Frisch renoviert: Cockpit und Armaturentafel des Nissan X-Trail wurden für die neue Generation des einstigen Bestsellers komplett überarbeitet

3 / 5

Mehr Platz: Die Ladekante wurde niedriger und der Laderaum größer - jetzt kann der X-Trail durchaus auch zum Transport sperriger Güter genutzt werden

4 / 5

Allrad-Befehl: Mit diesem Schalter in der Mittelkonsole lässt sich das Allradsystem steuern - entweder gelangt die Kraft nur nach vorne, wird sie automatisch verteilt oder je zur Hälfte auf Vorder- und Hinterachse verteilt

5 / 5

Nichts Neues: Was das Design betrifft, so kommt der neue Nissan X-Trail ohne jegliche Überraschung daher. Das Auto ist sich auch in der zweiten Generation äußerlich bis auf Details treu geblieben

Dieser Beitrag stammt aus dem SPIEGEL-Archiv. Warum ist das wichtig?