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Werbeverträge Heidi Klum hängt Liz Hurley ab

Heidi Klum, deren "Topmodel"-Show sich im deutschen Fernsehen quotenergiebigen Zuspruchs erfreut, hat einen profitablen Deal an Land gezogen. Das deutsche Model stach Liz Hurley im Kampf um einen Werbevertrag aus. Die Britin ist "not amused".
Dieser Beitrag stammt aus dem SPIEGEL-Archiv. Warum ist das wichtig?

London - Heidi Klum, 33, dreifache Mutter, wird das neue Kampagnen-"Gesicht" des Designerjeans-Labels "Jordache", berichtet die britische "Sun".

Vergangene Woche soll Klum in Los Angeles bereits erste Modeaufnahmen für ihren neuen Kooperationspartner gemacht haben.

Vor Klum war Liz Hurley, 41, ein Jahr lang bei dem Jeanslabel unter Vertrag, soll dafür umgerechnet rund 480.000 Euro bekommen haben. Dass man sie nun durch die forsch-fröhliche Deutsche ersetzt, soll Hurley laut "Sun" schwer getroffen haben - nicht nur aus Imagegründen, auch aus handfesten geschäftlichen Erwägungen.

Das britische Model entwirft eine eigene Bademoden-Kollektion und hatte durch eine weitere Kampagne mit dem US-Jeanshersteller, für den sie unter anderem knapp bekleidet mit Reitpeitsche posierte, den Verkauf ihrer Wäsche in den USA ankurbeln wollen.

pad