Galerie
In Kanada, Mexiko und den USA
Die WM 2026 in Kanada, Mexiko und den USA wird in 16 Stadien ausgetragen. Wir zeigen die Spielstätten - von hypermodernen, klimatisierten Arenen bis zu einem Stadion, das schon zum dritten Mal bei einer WM genutzt wird.
16 Bilder
Teaserbild: © IMAGO/Ulmer/Teamfoto/IMAGO/Markus Ulmer
1
16
Mexiko-Stadt – Estadio Azteca (Mexico City Stadium), rund 80.000 Plätze
Das berühmte Aztekenstadion heißt aus Sponsoringgründen mittlerweile offiziell "Estadio Banorte" und muss deshalb wie alle WM-Stadien für das Turnier umbenannt werden ("Mexico City Stadium"). Es ist die Heimspielstätte der mexikanischen Nationalmannschaft sowie der Klubs Club América und Cruz Azul. Der 1966 eröffnete Fußball-Tempel im Süden der 9-Millionen-Metropole wird als erstes Stadion überhaupt bei einer dritten WM Spiele austragen und ist Schauplatz des Eröffnungsspiels.
© Anadolu Agency/IMAGO/Daniel Cardenas
2
16
Monterrey/Guadalupe – Estadio BBVA, rund 53.000 Plätze
Das 2015 eröffnete Estadio BBVA am Stadtrand von Monterrey ist die Heimstätte des Erstligisten C.F. Monterrey. Im großen Ballungsraum Monterrey mit über fünf Millionen Einwohnern werden hier mehrere WM-Gruppenspiele sowie mindestens eine K.-o.-Partie ausgetragen.
© Agencia-MexSport/IMAGO/JONATHAN DUENAS
3
16
Guadalajara/Zapopan – Estadio Akron, knapp 50.000 Plätze
Das Estadio Akron im Vorort Zapopan ist seit 2010 die Heimstätte von Chivas Guadalajara, einem der populärsten Klubs Mexikos. Das Stadion ist rein auf Fußball ausgelegt und gehört zu den drei mexikanischen Spielorten der WM.
© Agencia-MexSport/IMAGO/Adrian Macias
4
16
Toronto – BMO Field
Das offene BMO Field am Lake Ontario ist normalerweise Heimstadion von Toronto FC (MLS) und ein regelmäßiger Spielort der kanadischen Nationalmannschaften.
Rechtzeitig zur WM wird die Kapazität von aktuell 30.000 Plätzen deutlich ausgebaut auf 45.000 Plätze. Toronto richtet sechs Partien aus – darunter das erste Spiel der kanadischen Nationalmannschaft und ein Achtelfinale.
© IMAGO/John E. Sokolowski
5
16
Vancouver – BC Place, rund 54.500 Plätze
Der BC Place ist die Heimstätte von Thomas Müllers MLS-Team, den Vancouver Whitecaps. Die Arena war bereits Austragungsort der Olympischen Winterspiele 2010 sowie des WM-Finals der Frauen 2015. Bei geschlossenem Dach sorgen ein modernes HVAC-System und die geschlossene Gebäudehülle für ein klimatisiertes Umfeld – WM-Spiele können hier also unabhängig vom wechselhaften Küstenwetter im Sommer unter konstanten Bedingungen stattfinden.
© IMAGO/Anne-Marie Sorvin
6
16
Arlington/Dallas – AT&T Stadium, rund 94.000 Plätze
Das AT&T Stadium in Arlington ist die Heimspielstätte der Dallas Cowboys und eines der größten Stadien der NFL. Bei geschlossenem Dach ist die Arena voll klimatisiert, sodass WM-Spiele in der texanischen Sommerhitze unter kontrollierten Bedingungen ausgetragen werden können. Dallas richtet insgesamt neun Partien aus, darunter vier K.-o.-Spiele und ein Halbfinale.
© USA TODAY Network/IMAGO/Jerome Miron
7
16
East Rutherford/New Jersey – MetLife Stadium, 82.500 Plätze
Das MetLife Stadium ist die Heimstätte von zwei NFL-Rivalen, den New York Giants und den New York Jets. Die offene Arena ohne Dach wird für die WM mit Naturrasen ausgestattet und ist der Spielort des WM-Finals am 19. Juli 2026 sowie mehrerer Gruppen- und K.-o.-Spiele. Schon das Finale der Klub-WM 2025 wurde hier ausgetragen.
© IMAGO/Ulrich Hufnagel
8
16
Atlanta – Mercedes-Benz Stadium, rund 71.000 Plätze
Richtig futuristisch daher kommt das 2017 eröffnete Mercedes-Benz Stadium in Georgia. Die Heimstätte der Atlanta Falcons (NFL) und Atlanta United FC (MLS) wurde schon bei der Klub-WM 2025 genutzt, auch die Bayern spielten hier. Das markante, achtteilige Dach kann vollständig geschlossen werden. Mit einer großen Kälteanlage und sind Spiele dann komplett klimatisiert, was in der schwülen Sommerhitze von Georgia durchaus zum Faktor werden könnte. Hier wird auch ein Halbfinale ausgetragen.
© IMAGO/Brett Davis
9
16
Kansas City - Arrowhead Stadium, rund 76.000 Plätze
Das Arrowhead Stadium ist seit 1972 die Heimspielstätte der Kansas City Chiefs und gilt als eines der lautesten Stadien der NFL. Für die WM wird das reine Football-Stadion mit Naturrasen ausgestattet und richtet mehrere Gruppenspiele sowie mindestens eine K.-o.-Partie aus.
© USA TODAY Network/IMAGO/Jon Durr
10
16
Houston – NRG Stadium, 72.000 Plätze
Das NRG Stadium ist die Heimstätte der Houston Texans und war das erste NFL-Stadion mit schließbarem Dach. Das Dach kann in wenigen Minuten geschlossen werden. Mit der Klimaanlage sorgt das für eine vollständig klimatisierte Arena im schwülen Sommer-Klima von Houston.
© IMAGO/Thomas Shea
11
16
Los Angeles/Inglewood – SoFi Stadium, 70.000 Plätze
Das SoFi Stadium in Inglewood ist seit 2020 die gemeinsame Heimspielstätte der Los Angeles Rams und Los Angeles Chargers in der NFL.
Die Arena besitzt eine große, transluzente Überdachung, hat aber wegen der offenen Stadionseiten keine volle Klimatisierungsoption.
© IMAGO/Kirby Lee
12
16
Santa Clara/Bay Area – Levi's Stadium ("San Francisco Bay Area Stadium"), 68.500 Plätze
Das Levi’s Stadium im Silicon Valley ist seit 2014 die Heimspielstätte der San Francisco 49ers und wurde zuletzt für viele Millionen Dollar modernisiert, unter anderem um Rasenqualität für die WM und den Super Bowl 2026 zu verbessern. Hier finden fünf Gruppenspiele und ein K.-o.-Duell statt.
© USA TODAY Network/IMAGO/John Hefti
13
16
Miami Gardens/Miami – Hard Rock Stadium, 65.000 Plätze
Das Hard Rock Stadium nördlich von Miami ist die Heimspielstätte der Miami Dolphins (NFL) und der Miami Hurricanes im College Football und war bereits Austragungsort des Copa-América-Finals 2024 und der Klub-WM 2025. Eine weit herausragende Dachkonstruktion über den Tribünen sorgt für Schatten, lässt das Spielfeld aber offen, sodass WM-Spiele hier im subtropischen Klima Floridas stattfinden werden.
© Sportimage/IMAGO/David Klein
14
16
Philadelphia – Lincoln Financial Field, 68.000 Plätze
Das 2003 eröffnete Lincoln Financial Field ist das Heimstadion der Philadelphia Eagles und wird zusätzlich von der Temple University für College Football genutzt.
Die große Arena, die schon bei der Klub-WM im Einsatz war, richtet bei der WM mehrere Gruppenspiele und mindestens ein K.-o.-Spiel aus.
© Sportimage/IMAGO/David Klein
15
16
Foxborough/Boston – Gillette Stadium, 65.000 Plätze
Das Gillette Stadium in Foxborough bei Boston ist die Heimspielstätte der New England Patriots (NFL) und ew England Revolution (MLS). Für die WM wird das offene Stadion zum Schauplatz mehrerer Gruppenspiele und einer K.-o.-Partie.
© USA TODAY Network/IMAGO/Brian Fluharty
16
16
Seattle – Lumen Field, 68.000 Plätze
Das Lumen Field ist die Heimspielstätte der Seattle Seahawks (NFL), des Seattle Sounders FC (MLS) und der OL Reign (NWSL). Es gilt mit seinen teils überdachten, steilen Rängen als eines der lautesten Stadien weltweit. Für die WM wird der Kunstrasen durch Naturrasen ersetzt, Seattle richtet sechs Spiele aus.
© IMAGO/Stephen Brashear
Weitere Galerien