Kundenservice

Ihr Kontakt bei Fragen und Problemen

Ob Fragen zur Bestellung, Anregungen, Wünsche oder technische Probleme: Zögern Sie nicht uns anzusprechen, wir helfen Ihnen gerne.

Unser Kundenservice ist telefonisch für Sie da:
Montag bis Donnerstag: 10-12 Uhr und 13-17 Uhr
Freitag: 10-14 Uhr

 

Bitte nutzen Sie für Ihren Anruf unsere kostenlose Servicenummer: 
(030) 897 85 8281

 

Alternativ erreichen Sie uns per E-Mail:  kundenservice@duden.de 

Foto: Vertrieb Kontakt

Häufig gestellte Fragen (FAQ)

Vielleicht finden Sie hier eine Antwort auf Ihre Frage. Unser FAQ-Bereich bietet schnelle Informationen zu unseren Produkten, Services und Abläufen. Sollte Ihre Frage nicht dabei sein, hilft Ihnen unser Kundenservice natürlich gerne weiter.

 

Für detaillierte Informationen zum Duden Schreibassistent (ehemals Duden-Mentor) besuchen Sie bitte die FAQ-Seite für den Duden-Schreibassistent.

Häufige Servicefragen

Wir bieten Ihnen eine breite Auswahl an Zahlungsmöglichkeiten. Je nach Produktart, z. B. bei der Bestellung von digitalen Produkten, kann eine unterschiedliche Auswahl an Zahlungsmöglichkeiten zur Verfügung stehen, die jeweils im Bezahlvorgang angegeben sind. 

Kreditkarte

Mastercard, Visa Card. Die Belastung Ihres Kreditkartenkontos erfolgt mit Abschluss der Bestellung.

Rechnung

Sie überweisen den Rechnungsbetrag nach Erhalt der Ware. Diese Bezahlart entfällt bei einem Kauf von digitalen Produkten wie Downloads oder digitalen Abonnements.

PayPal

Nachdem Sie die gewünschten Produkte in den Warenkorb gelegt haben und die Bezahlart PayPal ausgewählt haben, werden Sie in einem neuen Fenster auf die PayPal-Seite weitergeleitet. Dort geben Sie die geforderten Adressdaten ein, die dem Shop mit Ihrer Bezahlung übermittelt werden.

Um ein digitales Abonnement für erweiterte Nutzungsmöglichkeiten auf Duden online und für den Duden-Mentor abzuschließen, benötigen Sie ein Kundenkonto. Wenn Sie noch kein Kundenkonto haben, registrieren Sie sich hier. Melden Sie sich in Ihrem Kundenkonto an und klicken Sie auf „Produkte“. Dort finden Sie eine Übersicht der verfügbaren Abonnement-Pakete. Klicken Sie dann beim gewünschten Abonnement-Paket „Auswählen“ oder „Jetzt Premium kaufen“. Unsere digitalen Abonnements verlängern sich automatisch um die jeweils abgeschlossene Laufzeit.

Welches digitale Abonnement Sie abgeschlossen haben, sehen Sie in Ihrem Kundenkonto unter „Produkte“. Dort befindet sich auch der Link „Kündigen“. Über diesen Link gelangen Sie auf eine neue Seite, auf der Sie Ihre Kündigung nur noch mit einem Klick bestätigen müssen oder wahlweise den Vorgang wieder abbrechen können. Die Kündigung eines Abonnements bewirkt, dass es am Ende der abgeschlossenen Laufzeit nicht automatisch verlängert wird und Ihnen dann die Vorteile des jeweiligen Abonnement-Paketes nicht mehr zur Verfügung stehen. 

Ja! Wenn Sie Ihr Abonnement gekündigt haben, finden Sie für die verbleibende Laufzeit in der Abonnement-Übersicht im Kundenkonto den Link „reaktivieren“. Wenn Sie auf diesen Link klicken, wird die Kündigung damit zurückgenommen und das Abonnement läuft wie gewohnt weiter.

Bitte wenden Sie sich an unseren Kundenservice, um Ihr Kundenkonto löschen zu lassen.

Versandkosten bei Lieferung innerhalb Deutschlands

Innerhalb von Deutschland ist die Lieferung versandkostenfrei.

Versandkosten bei Lieferung ins Ausland

Wir beliefern Kunden in der ganzen Welt und berechnen ausschließlich die Portokosten (keine Verarbeitungsgebühr). Die Lieferung erfolgt per DHL. Bei Lieferungen in das Nicht-EU-Ausland fallen zusätzliche Zölle und Gebühren an.

Weitere Informationen finden Sie beispielsweise unter: https://ec.europa.eu/index_en.htm

Informationen zur Einfuhrumsatzsteuer finden Sie unter: http://auskunft.ezt-online.de/ezto/Welcome.do

Informationen speziell für die Schweiz erhalten Sie auf: http://xtares.admin.ch/tares/login/loginFormFiller.do

Informationen zu den Versandkostenpauschalen bei Lieferung ins Ausland finden Sie hier.

Alle Informationen zu Ihrem Widerrufsrecht finden Sie hier.

Nach Abschluss des Bezahlvorgangs im Dudenshop erhalten Sie einen Link per E-Mail. Innerhalb von 180 Tagen können Sie Ihr Downloadprodukt jederzeit bis zu 5 Mal herunterladen. Wenn Sie ein Kundenkonto haben, finden Sie nach dem Einloggen dort den Downloadlink erneut. Im Zweifelsfall können Sie den Link innerhalb von 180 Tagen beim Kundenservice erneut anfordern. Wenn Sie per Gastzugang kaufen, speichern Sie bitte den Ihnen zur Verfügung gestellten Link. Bitte sichern Sie Ihre gekaufte Software auf einem geeigneten Speichermedium.