Podcasting in Deutschland ist keine Welle und kein kurzlebiger Trend – it's here to stay. Dabei haben gerade die hiesigen Unternehmen und der deutsche Mittelstand das Potenzial noch lange nicht ausgeschöpft.

80 %

der Hörenden konsumieren von abonnierten Podcasts alle Episoden nahezu vollständig.1

42 %

der Deutschen Podcasthörenden verfügen über einen Hochschulabschluss.2

Bis 2023 steigt die Zahl der regelmäßig Podcasthörenden auf fast zwei Milliarden und das Anzeigenvolumen auf rund vier Milliarden US-Dollar.3

Derzeit bin ich unter anderem hier zu hören:

 

Das kann ich für dich sein:

Konzept-Künstler

Als Geburtshelfer, Sparringspartner und Ratgeber war ich schon in viele Podcast-Projekte involviert – selbst geplant und an den Start gebracht, habe ich unter anderem den PC Games Podcast, FEED DIVE, Ach? Triumvirat für historisch inspirierte Humorvermittlung und die Schmerzenssache (more to come soon).

Das willst du auch?

Workshop-o-holic

Der Weg zu deinem ersten Podcast ist extrem individuell – und das gilt erst recht, wenn du über einen Unternehmenspodcast mit konkreten Kommunikationszielen nachdenkst. Lass uns gemeinsam herausfinden, wie du deine Ideen am besten auf die Straße und in die Ohren deines Publikums bringst!

Lass dir ein Angebot machen!

Rampensau

Mit der Erfahrung aus mehr als 300 Podcast-Episoden und 12 Jahren Podcasting stehe ich regelmäßig vor Publikum und rede über meine Projekte oder Podcasts ganz allgemein. Zum Beispiel bei 12mins, in der VDZ-Akademie, als Interview-Gast in Podcast-Podcasts oder vor der deutschen Gesellschaft der Betroffenen von Osteogenesis Imperfecta (Glasknochen).

Ja, mich kann man buchen.
2.000.000

Podcasts existierten (ungefähr) im April 2021.1

>2.500

beträgt das monatliche Haushaltsnettoeinkommen von 46 % der Podcasthörenden mindestens.2

Mehr als die Hälfte der Hörenden fühlen sich von Werbung nicht gestört.3

Hey, Jürgen!

Ich würde mich zu gerne mal mit dir zum Thema austauschen. Am besten erreichst du mich per E-Mail unter . Selbstverständlich habe ich deine Datenschutzbedingungen gelesen und , dass du meine persönlichen Daten zum Zwecke der Kontaktaufnahme speicherst.

Schönen Gruß und bis hoffentlich bald