Podcast gefällig?

Lass uns reden.

22 % aller Deutschen hören regelmäßig Podcasts*.

82 %der Podcast-Hörer überspringen Werbung nicht kategorisch**.

Gründe sprechen dagegen, sofort mit dem Podcasten anzufangen***.

Darf ich mich vorstellen: Hi, ich bin Jürgen, dein Podcast-Berater!

Von Konzept bis Aufnahme, von Vorüberlegung bis Postproduktion und von Aufnahmehardware bis Social-Media-Seeding – zu einem erfolgreichen Podcast gehört so viel mehr, als nur mal eben in ein Mikrofon zu sprechen. Lass dich für deinen Podcast von jemandem beraten, der

* selbst seit Jahren Podcasts produziert.
* bei zahlreichen Podcasts als "Geburtshelfer" dabei war.
* die Podcast-Szene seit über zehn Jahren begleitet.

Jetzt kontakt aufnehmen!

In 3 Schritten zum erfolgreichen Podcast

Den Weg zu deinem eigenen Podcast gehe ich gerne mit dir gemeinsam: als Berater, als aktiver Unterstützer oder als Produzent.

Konzipieren und planen


Bevor das erste Mal auf "Aufnahme" gedrückt wird, helfe ich dir bei Marktanalyse, Vorüberlegungen und der Ausarbeitung eines funktionierenden, produzierbaren und individuellen Podcast-Konzepts – als Hörer habe ich weit über zehn Jahre Podcast-Erfahrung, als Macher saß ich zum ersten Mal im Jahr 2009 vor dem Mikro. Lass uns gemeinsam etwas entwickeln, das dein Business nach vorne bringt!

Aufnehmen und bearbeiten


Ob mit der richtigen Aufnahme-Hardware oder mit Rat und Tat: Gerne stehe ich dir auch während der Aufnahme – einmalig oder regelmäßig – unterstützend zur Seite. Mit weit über 100 produzierten Podcast-Episoden in den letzten zwei Jahren, dazu vielen Gastauftritten und Beratungen als "Podcastpate" helfe ich dir mit meiner Erfahrung, ein bestmögliches Ergebnis zu erzielen.

Veröffentlichen und betreuen


Ist eine Folge im Kasten, geht es mit der Arbeit erst richtig los: Das Material muss geschnitten und nachbearbeitet, mit Meta-Informationen angereichert und veröffentlich werden – und dann muss die Welt noch davon erfahren, etwa per Social-Media, Webseite oder Newsletter. Mit jahrelanger Online-Marketing-Erfahrung bin ich auch in diesem Schritt dein perfekter Begleiter.

Einige Produktionen, 

in denen ich zu

Interessiert?

Ich würde mich wirklich freuen, mit dir gemeinsam an deinem Podcast zu arbeiten. Zuerst aber bist du dran: Nutze einfach das nebenstehende Formular (dabei landen natürlich deine Kontaktdaten bei mir; du kannst hier nachlesen, wie es auf meiner Seite um den Datenschutz bestellt ist), um mir eine kurze Nachricht mit den Eckdaten zukommen zu lassen – und ich werde mich dann schnellstmöglich mit dir in Verbindung setzen.


E-Mail: 
Telefon: +49 911 14885755

Dein Name (Pflichtfeld)

Deine E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

Deine Nachricht


 Ja, ich bin mir bewusst, dass durch das Absenden dieses Formulars persönliche Daten übertragen werden. Die Datenschutzerklärung habe ich natürlich gelesen!