Zum Inhalt springen

Braut gefunden Google-Gründer hat geheiratet

Er ist mit einem geschätzten Vermögen von rund 12 Milliarden Euro eine gute Partie. Jetzt hat Google-Mitgründer Sergey Brin geheiratet - die Schwester der ersten Vermieterin des Internet-Konzerns.
Dieser Beitrag stammt aus dem SPIEGEL-Archiv. Warum ist das wichtig?

Mountain View - Der 33-Jährige, inzwischen einer der reichsten Männer der Welt, habe Anfang des Monats Anne Wojcicki, der Schwester der ersten Vermieterin des Internet-Unternehmens, auf den Bahamas das Jawort gegeben, berichtete die "San Jose Mercury News" unter Berufung auf einige der 60 Hochzeitsgäste.

Brin und Wojcicki seien zu der geheimen Zeremonie bei einer Strandbar geschwommen, während der größte Teil der Hochzeitsgesellschaft per Boot dorthin gelangt sei. Die Trauung habe in einer traditionellen jüdischen Zeremonie stattgefunden.

Als gestern ein Journalist Brin bei einer Pressekonferenz gratulierte, sagte der, er wolle das Gespräch auf berufliche Dinge konzentrieren. Er trug keinen Ring. Brins Vermögen wird auf 16,6 Milliarden Dollar (12,23 Milliarden Euro) geschätzt.

Wojcickis Schwester Susan war 1998 eine der ersten Google-Angestellten, als Brin mit Larry Page das Unternehmen in ihrer Garage startete. Sie machte das Paar miteinander bekannt.

hen/AP

Mehr lesen über