Zum Inhalt springen
Fotostrecke

Hollywood: Ein Stern für Shania Twain

Foto: GABRIEL BOUYS/ AFP

Walk of Fame Shania Twains "kleines Wunder"

Vom Mädchen aus Ontario zum Hollywood-Star: Sängerin Shania Twain ist mit einem Stern auf dem berühmtem Walk of Fame geehrt worden. Schauspielerin Bo Derek gestand der Kanadierin ihre Liebe, Ehemann Frederic Thiebaud zeigte sie.
Dieser Beitrag stammt aus dem SPIEGEL-Archiv. Warum ist das wichtig?

Los Angeles - Der 2442. Stern entlang des Hollywood Boulevards ist für Shania Twain ein ganz besonderer. Die kanadische Sängerin ist nun auch auf einer polierten Bodenplatte auf dem sogenannten Walk of Fame verewigt.

"Es ist irgendwie ein kleines Wunder, dass ich heute hier stehe", sagte die Country-Pop-Diva am Donnerstag bei der Einweihung ihres Sterns. Schließlich passiere es nicht oft, dass ein Mädchen aus Ontario in Hollywood verewigt werde.

Twain begann mit acht Jahren in Bars zu singen, um etwas zum Familieneinkommen beizutragen. Mit Hits wie "That Don't Impress Me Much" und "You're Still the One" wurde die 45-Jährige weltbekannt. Kürzlich hat sie ihre Memoiren veröffentlicht und eine neue Fernsehshow gestartet.

Schauspielerin Bo Derek sparte bei ihrer Laudatio nicht mit Lob. "Es ist ein Wahnsinnsspaß, dich auf deinem Weg zu beobachten", sagte Derek. Twain sei eine der talentiertesten, schönsten und beliebtesten Menschen auf der Welt. "Ich liebe dich", sagte Derek zur Gelobhudelten, mit der sie gut befreundet ist.

Das war aber längst noch nicht alles an Liebesbekundungen für Twain. Ehemann Frederic Thiebaud, den sie Anfang des Jahres geheiratet hatte, verpasste ihr einen dicken Kuss.

wit/AFP

Mehr lesen über